Personalien

Sven Robl wechselt von Adobe zu Mapp Digital

14.03.2017 - Der Digital-Marketing-Anbieter Mapp Digital verstärkt seinen zentralen Vertrieb mit Sven Robl als Head of Sales Central Europe. Der Manager war zuvor bei Adobe in München tätig.

von Verena Jugel

[f1]Ab sofort übernimmt Sven Robl die Aufgabe als Head of Sales Central Europe bei Mapp Digital, einem Technologieanbieter für digitales Marketing. In dieser Position verantwortet er alle operativen Vertriebseinheiten im DACH-Heimatmarkt sowie den Ausbau des europäischen Kerngeschäfts. Er berichtet direkt an die Geschäftsleitung.

Der Sales Manager verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich Digital Marketing und kommt von Adobe. Dort verantwortete Robl als Senior Manager Enterprise Sales den Direktvertrieb der Adobe Marketing Cloud in Deutschland. Sein Fokus lag auf der Neukundengewinnung und dem Ausbau von Bestandskunden. Zuvor war er Director Sales bei Demandware (heute Salesforce), wo er sich federführend um das Neukundengeschäft in Süddeutschland, Österreich, Schweiz und Italien kümmerte. Den Grundstein seiner Karriere im Digital Business legte der heute 44-Jährige beim E-Mail-Marketing Spezialisten eCircle, einem Vorläufer von Mapp. Dort war er mehr als acht Jahre in verschiedenen Senior Positionen an Bord und nach dem Verkauf an Teradata im Jahr 2012 zuletzt als Managing Director New Regions für Italien, Spanien, Benelux tätig.(vj)
[reflinks]Mapp Digital   [/reflinks]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de