Personalien

Doppelspitze für microm und DIGITALRAUM

10.05.2017 - Sabine Ahlemeier und Rolf Küppers bilden die neue Geschäftsführung für die Unternehmen microm und DIGITALRAUM.

von Svenja Tasch

Sabine Ahlemeier ist in die Geschäftsführung bei microm, ein Unternehmen der Creditreform-Gruppe, aufgestiegen. Ahlemeier leitet das Unternehmen seit dem 1. April gemeinsam mit Rolf Küppers, der bereits seit Januar 2014 Geschäftsführer ist. Mit Sabine Ahlemeier rückt eine erfahrene Key Account Managerin an die Spitze auf, die seit mehr als zwanzig Jahren im Unternehmen tätig ist. Gemeinsam übernehmen sie außerdem die Geschäftsführung der Internetagentur DIGITALRAUM, eine Agentur für zielgruppenorientiertes Onlinemarketing und Tochter von microm. Gemeinsam treten Ahlemeier und Küppers damit die Nachfolge von Christoph Löppenberg an, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

"Mit DIGITALRAUM rücken wir noch näher an die digitalen Entwicklungen der Wirtschaft heran und können unsere Produkte noch zielgerichteter im Markt platzieren. Damit stellen wir die Weichen, um auch in Zukunft schnell und effizient auf aktuelle Trends zu reagieren", so Rolf Küppers. "Dies ist für uns ein logischer Schritt, um unsere Kunden fortan aus einem umfangreichen Produktportfolio alles aus einer Hand liefern zu können", ergänzt Sabine Ahlemeier. (st)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing

    Um die Themen rund um KI bearbeiten zu können, müssen Unternehmen eine gute Vorarbeit leisten: Mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können. Wie man solch eine Strategie umsetzt zeigt der Vortrag anhand von Kundencases aus Travel, Automotive und Retail B2B.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de