Pitchgewinn

Avantgarde gewinnt Experiential-Etat für Volkswagen

21.02.2019 - Im mehrmonatigen Pitch um den Experiential-Etat für die Fußball-Engagements von Volkswagen in den kommenden Jahren hat sich die Brand Experience Agentur Avantgarde mit ihrem Konzept durchgesetzt.

von Joachim Graf

Unter dem Motto "Key to Mobility" arbeitete das Avantgarde-Team standortübergreifend und interdisziplinär an der Idee, um das UEFA und DFB Sponsorship von Volkswagen als Mobilitätspartner emotional zu verlängern: Im Zentrum steht ein individualisiertes Fußball-Item, das Zugang zu diversen Mobilitätsservices und Erlebnissen verschafft. Der Auftrag umfasst alle Fußball Live-Aktivierungen inklusive der UEFA und DFB Sponsorings in den Jahren 2019 und 2020. Das beinhaltet nahezu alle Aktivierungen bei den Fußballspielen in verschiedenen Wettbewerben wie DFB Pokal, European Qualifiers, UEFA U21, EURO, UEFA EURO 2020. Startschuss für die Zusammenarbeit ist das Spiel der deutschen Nationalmannschaft am 20. März 2019 in Wolfsburg. Höhepunkt wird die Europameisterschaft 2020 sein: Während des gesamten Turniers finden in den Fan-Zones der zwölf Host Citys sowie an den Stadien Volkswagen Aktivierungen statt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de