Unternehmensleitung

Wechsel im Baur-Vorstand

08.03.2019 - Der Baur-Beirat hat Hans-Christian Müller (49) mit Wirkung zum 1. März 2019 in das Führungsgremium berufen und ihm die Verantwortung für das Ressort Kaufmännische Steuerung übertragen. Der bisherige Baur-Bereichsleiter Planung & Controlling übernimmt als Geschäftsführer die von Albert Klein (61) geführten Fachbereiche Finanzen, Planung & Controlling sowie Personal.

von Susanne C. Steiger

Der zweite Schritt des planmäßigen Wechsels wird zum 1. Juli 2019 vollzogen. Albert Klein übergibt dann den Vorsitz der Baur-Geschäftsführung an Patrick Boos (51).

Erfahrungen sammelte Hans-Christian Müller insbesondere im strategischen und finanziellen Controlling, im E-Commerce, der Digitalisierung von Unternehmen der Otto Group und der Logistik. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Nürnberg startete er 1999 bei Otto im Marketing. 2003 wechselte er als Leiter Kommissionierung in die Logistik und übernahm Führungsverantwortung. Ab 2008 war er in der Otto Group Abteilungsleiter und später Bereichsleiter im Beteiligungscontrolling mit nationalen und internationalen Aufgabenfeldern. 2015 wechselte er von Hamburg zur Konzerngesellschaft Baur nach Oberfranken und übernahm die Bereichsleitung Planung & Controlling.

Nach Albert Kleins Abschied besteht die Geschäftsführung der Baur-Gruppe ab 1. Juli 2019 aus dem Vorsitzenden Patrick Boos, zugleich verantwortlich für das Ressort Marke & Vertrieb und Unternehmensentwicklung, aus Hans-Christian Müller, Geschäftsführer Kaufmännische Steuerung, sowie Olaf Röhr, der weiterhin das Ressort Abwicklung & Dienstleistungen führt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de