ONEtoONE Konferenzen und Webinare

26.09.2023, 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Die Top 13 Learnings für den erfolgreichen Aufbau eines eigenen Online-Marktplatzes

Der Aufbau und Betrieb eines eigenen Online-Marktplatzes steht auf der Roadmap vieler Unternehmen. Die Komplexität des Projekts erscheint jedoch häufig überwältigend und unzählige Informationen prasseln von allen Seiten auf die Verantwortlichen ein. Doch worauf kommt es wirklich an?

Bild: Roman Heimbold
Roman Heimbold
(Platoyo)
Bild: Timo Bierbaum
Dominik Grollmann
(iBusiness.de)

Das erfahren Sie in diesem Webinar:

In diesem Webinar beantwortet Referent Roman Heimbold genau diese Frage anhand seiner Top 13 Learnings aus über 10 Jahren Kundenprojekten im Bereich Online-Marktplätze.

Von technischen Aspekten bis hin zu Ressourcenplanung und Marketing gehen wir dabei auf die Themen ein, die wirklich wichtig sind, um endlich den eigenen Online-Marktplatz erfolgreich umzusetzen. Dabei lassen wir die Theorie links liegen und geben ganz konkrete Tipps für die Umsetzung.

Inhalte
  • Die 13 wichtigsten Learnings für die erfolgreiche Umsetzung eines Online-Marktplatzes
  • Konkrete Tipps, die Sie sofort in der Praxis umsetzen können
  • Raum für individuelle Fragen

Für wen ist dieses Webinar:

Entscheider und Marketing-Agenturen im Bereich E-Commerce.

Dauer: 45 bis 60 Minuten (inkl. Diskussion)

Referent: Roman Heimbold, Geschäftsführer, Platoyo

Moderation: Dominik Grollmann, Redakteur, iBusiness.de

Seit über einem Jahrzehnt gestaltet Roman Heimbold den Omnichannel-Handel aktiv mit. Als CEO von Platoyo treibt er die nahtlose Verbindung von Online- und Offline-Welten voran. Was einst unter dem Namen "atalanda" mit Fokus auf regionale Marktplätze begann, ist heute Europas führende SaaS-Lösung für Omnichannel-Plattformen. Platoyo bietet Lösungen für Online-Marktplätze, Multishop-Systeme und automatisierte Online-Shops, die den Handel erlebbar machen.
Mit Stationen als Leiter einer Medienagentur, Assistent des Finanzvorstands der Odeon Film AG und Teilnehmer des BMW-Nachwuchsförderprogramms verfügt Roman über umfassende Erfahrung. Seine Abschlüsse von der European School of Business (ESB) Reutlingen und der Dublin City University (DCU) untermauern sein strategisches Denken und seine Innovationskraft.

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de