Künstliche Intelligenz schafft neue Arbeitsplätze im Kundenservice Bild: call-center.net 25.07.2024 - Künstliche Intelligenz ist im Kundenservice keine Gefahr für Jobs. Im Gegenteil: Wegen ihr entstehen sogar neue Arbeitsplätze.
Haltung von Marken beeinflusst Kaufentscheidungen der Verbraucher Bild: Cris Renma 25.07.2024 - Eine globale Studie zeigt, dass für 75 Prozent der Verbraucherinnen und Verbraucher die Haltung einer Marke in Bezug auf Diversity & Inclusion ihre Kaufentscheidungen beeinflusst. Die Studie widerlegt die Einstellung "go woke, go broke" und verdeutlicht, dass integratives Marketing eine große Wachstumschance für Marken darstellt.
Amorelie und AOK verteilen "sexpositives Kartenspiel" Bild: AOK/Amorelie 23.07.2024 - Für den Erotik-Versender ist es eine PR-Aktion, für die Krankenkasse eine Aktion zur Promotion von Hautvorsorge: Deshalb hat die AOK zusammen mit Amorelie ein 'Skintimacy'-Kartenspiel entwickelt, um spielerisch und positiv zur Prävention und Früherkennung von Hautkrebs zu motivieren.
Rankings: Das sind die größten B2B- und B2C-Onlineshops der Schweiz Bild: HTV 22.07.2024 - Federn lassen mussten im vergangenen Jahr eine Reihe von Onlineshops - inklusive dem aus Deutschland stammenden Marktführer. Ihm ist allerdings ein Schweizer dicht auf den Fersen, der seinen Siegeszug auch dieses Jahr fortsetzt.
Hohe Erwartungen in Künstliche Intelligenz aktuell realitätsfern Bild: Midjourney/ Sebastian Halm 22.07.2024 - Eine neue Studie zeigt, dass deutsche Führungskräfte dem Hype um Künstliche Intelligenz (KI) folgen wollen Unternehmen jedoch noch nicht in der Lage sind, die Erwartungen in der Praxis zu erfüllen. Trotz der aktuellen Herausforderungen vertraut die Mehrheit der Befragten darauf, dass mit der richtigen KI-Strategie ein großer Mehrwert für ihr Unternehmen entstehen wird.
Social-Media-Nutzung rückläufig - WhatsApp beliebteste Anwendung in Deutschland Bild: Gerd Altmann; Pixabay 22.07.2024 - Kein anderer Social-Media-Kanal ist bei den deutschen Internetnutzern ab 16 Jahren so beliebt wie WhatsApp: 73 Prozent verwenden den Instant-Messaging-Dienst, dicht gefolgt von YouTube (72 Prozent). Den dritten Platz belegt Facebook mit 59 Prozent.
Einsatz von Künstlicher Intelligenz in Unternehmen vervierfacht Bild: shutterstock 22.07.2024 - Unternehmen setzen zunehmend auf generative Künstliche Intelligenz (generative KI / Gen AI). Getrieben wird diese Entwicklung durch gestiegene Investitionen und durch den Nutzen der Technologie.
Wie Sie Gutscheinfristen für Rabatt-Aktionen optimal einsetzen Bild: shutterstock 18.07.2024 - In der aktuellen Ausgabe der CMC Print-Mailing-Studie wurde die Wirkung von befristeten Rabatt-Codes getestet. Die Unterschiede sind beachtlich.
Call for Participation: "Dialog.Konferenz.24" Bild: DDV 18.07.2024 - Prämierte Praktiker berichten über Marketingintegration, Social-Media-Konzepte und erfolgreiche Unternehmensprojekte. Sie können als Sprecherin oder Sprecher dabei sein.
Digitale Außenwerbung stark im Aufwind Bild: Wall 17.07.2024 - Digital Out of Home (DOOH) befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs: Laut Nielsen Werbetrend legt das Segment der digitalen Screens im öffentlichen Raum ein überaus erfreuliches erstes Halbjahr 2024 hin.