Neue Standards im Retail Media: Mehr Transparenz und Effizienz Bild: Obi First Media Group 03.07.2024 - Der Retail Media Circle im Bundesverband Digitale Wirtschaft hat zwei neue Frameworks entwickelt, um den Bereich Retail Media weiter zu professionalisieren: die Retail Media Full Funnel KPI Matrix und die Measurement Standards.
Bankgeschäfte werden kaum noch in der Filiale erledigt Bild: N26 GmbH 03.07.2024 - Die Nutzung von Banking-Apps und digitalen Beratungsangeboten nimmt rasant zu, während der traditionelle Filialbesuch immer mehr an Bedeutung verliert.
Aus dem Tagebuch eines Agenturchefs (11): Die Recruiting-Kampagne Bild: Christian Faltin / ChatGPT4o 02.07.2024 - Wir blättern im Tagebuch von Andreas Haupt, Gründer, CEO und Zulangeschon-Chef der Agentur HAUPTGEWINN, der nach eigenen Angaben coolsten Agentur südlich des Polarkreises, dem es wie üblich nicht an Optimismus fehlt - aber an Mitarbeitern.
Werbeausgaben 2023 erstmals wieder auf Vor-Corona-Niveau Bild: Wall 02.07.2024 - Der deutsche Werbemarkt ist zuletzt wieder gewachsen: Die Werbeausgaben sind 2023 im Vergleich zum Vorjahresvergleich um zwei Prozent gewachsen. Damit liegen sie erstmals wieder über dem Niveau von 2019.
Kaufland aktiviert Tiktok-Star Emir Bayrak Bild: Kaufland 28.06.2024 - Kaufland startet eine Social-Media-Kampagne mit TikTok-Star Emir Bayrak. Ziel: Eine neue Limonaden-Marke "EMYO Raspberry Kiss" zu verkaufen.
Jetzt eintragen ins Ranking der größten Performance-Agenturen Bild: ibusiness 27.06.2024 - Noch bis zum 1. August können sich Performance-Marketing-Dienstleister eintragen für das jährliche 'Ranking Performance-Marketing'. Es erscheint im Jahr 2024 zum elften Mal als umfassende Übersicht der deutschsprachigen Performance-Branche.
Wie der deutschsprachige Influencer-Markt wirklich aussieht Bild: Flaconi/Prada/Studio71 26.06.2024 - Kaum etwas ist so intransparent in der digitalen Welt wie der Influencer-Markt. Unsere Rankings zeigen erstmals die Player im Markt. Die repräsentative Studie erklärt, wie die Influencer-Zielgruppe aussieht.
Speakership-Opportunity: Sie haben das Produkt - wir haben die Bühnen Bild: DDV 26.06.2024 - Zeigen Sie, was Sie können: Kommen Sie auf unsere virtuellen Bühnen und stellen Sie Ihr Produkt, Ihre Lösung, Ihren Service vor.
Juwelier Wempe: Brand-Kampagne soll die Lebenswelt der Zielgruppe illustrieren Bild: Wempe 26.06.2024 - Zum Start in den Sommer 2024 legt Crosschannel-Schmuckhändler Wempe den Fokus weniger auf Uhren und Schmuck als auf sich selbst. Gezeigt wird die Lebenswelt der Zielgruppe - authentisch, kulturell divers und identitätsstark.
Digitale Werbeprospekte dominieren: So plant Deutschland den Einkauf 2024 Bild: Edeka 26.06.2024 - Neun von zehn KonsumentInnen setzen auf Prospekte, wobei digitale Formate besonders bei jüngeren Menschen bevorzugt werden. Regionale Produkte und Rezepte spielen ebenfalls eine zentrale Rolle bei der Planung.