Entertainment-Markt: "Star Wars"-Verkäufe ziehen an

16.12.2015 - Die Filmreihe Star Wars drängt mit aller Macht in den Unterhaltungsmarkt zurück: Pünktlich zum Kinostart von "Star Wars: Das Erwachen der Macht" verzeichnen die Bücher, Videospiele und DVDs des Franchises einen starken Zulauf. Dies ist das Ergebnis einer Sonderauswertung von GFK Entertainment.

"Star Wars - Absolut alles, was du wissen musst" ist deutschlandweit zurzeit das meistverkaufte Kinder-Sachbuch. Das interaktive Lernspiel "tiptoi Star Wars Episode I-VI" steht im Kinderbuchbereich "Spielen & Lernen" an erster Stelle.

Für Konsolenfans kommt "Star Wars Battlefront" gerade richtig. Der First Person-Shooter, bei dem die Schlachten in der Luft und am Boden ausgefochten werden, ist in der aktuellen Woche das zweiterfolgreichste PC- und Xbox One-Game sowie das drittbeliebteste PS4-Spiel.

In den DVD-Verkaufscharts kommt die "Star Wars - Trilogie, Episode IV-VI" doppelt so gut an wie in der Vorwoche und schießt von 44 auf 22. Die ersten drei Episoden, "Star Wars - Trilogie: Der Anfang, Episode I-III", klettern von 50 auf 24. Noch besser läuft es auf Blu-ray, wo "Star Wars: The Complete Saga" an die 15. Stelle zurückkehrt. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de