Daten

Bürgel und Webvalid launchen den Business Manager

09.11.2015 - Der Wirtschaftsauskunftsdienst Bürgel und der Datendienstleister Webvalid sind eine Kooperation eingegangen und bündeln ihre Synergien. Herausgekommen ist die Wirtschaftsdatenbank Bürgel Business Manager powered by Webvalid. Die Basisdaten kommen hierbei von Bürgel und werden um die aus dem Web gecrawlten Informationen von Webvalid ergänzt. Das soll eine hohe Aktualität und Qualität der zur Verfügung gestellten Daten gewährleisten.

Die Wirtschaftsdatenbank verfügt laut Bürgel über mehr als 2,5 Millionen Unternehmensprofile sowie über mehr als 30 Millionen Zusatzinformationen zu handelsregisterlich eingetragenen Unternehmen in Deutschland. Neu ist, dass nun auch die Crawler-Technik zum Einsatz kommt. Hiermit ließen sich weitere Informationen aus dem Internet in Echtzeit validieren. Hierzu zählen beispielsweise Angaben aus dem Impressum sowie aus weiteren Online-Quellen, die unter anderem die Domain des Unternehmens, Social Media Links und Kommunikationsdaten sowie Namen und Funktionen von Ansprechpartnern beinhalten.

"Hohe Quoten bei Retouren durch falsche Adressen oder Ansprechpartner bei Marketingaktionen sind nicht nur ärgerlich, sondern verursachen auch unnötige Kosten. An dieser Stelle können durch die just-in-time Selektion der Daten Geld gespart und höhere Responsequoten erreicht werden", sagt Eric Konrad, Leiter Adressmanagement bei Bürgel. "Ebenso können Vertriebsaktivitäten sehr gezielt gesteuert werden." (smü)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung geht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de