Coca Colas Vitaminwasser-Marke testet Beacons in Berlin

29.10.2015 - Zusammen mit dem Lebensmittelvertrieb Home eat Home hat die Coca-Cola-Marke Glacéau Vitaminwater die Beacon-Technologie bei sich eingeführt. Per Push-Nachricht soll der Nutzer gezielt produktbezogene Informationen auf sein Smartphone erhalten.

Seit Oktober sind in Berlin in ausgewählten Abholstationen von Home eat Home Beacons installiert, die mit der App von Glacéau Vitaminwater korrespondieren. Mithilfe der Beacons werden Kunden laut Unternehmen so zielgenau persönlich angesprochen und beispielsweise über Rabattaktionen oder Neuheiten informiert. Dem Verbraucher würde somit ein individueller Mehrwert geboten, wodurch eine neuartige Form der Kundenbindung entstehe.

Das Berliner Start-up Home eat Home ist das erste deutsche Unternehmen, das durch das 2013 gegründete Coca-Cola Founders Network gefördert wird. Das Unternehmen ermöglicht seinen Kunden nach eigenen Angaben den "schnellen Weg zum Selbst-Kochen". Bei Home eat Home können über eine App oder die Webseite wöchentlich wechselnde Gerichte online bestellt und offline an 27 Abholstationen in Berlin mitgenommen werden. Vor Ort holen Kunden eine vorgepackte Kochtasche mit frischen, vorportionierten Zutaten ab, indem sie die Abholstation per Smartphone öffnen. (db)

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