Kreation

Konkurrenz für George Clooney im Kaffeegeschäft

21.10.2015 - Die Agentur Serviceplan Suisse hat die Deutschlandoffensive mit Robbie Williams für die Kaffeemarke Café Royal gestartet. Der Superstar soll das Genussgeschäft für den Schweizer Kaffee mit einer Viral-Kampagne bundesweit ankurbeln. Ergänzt wird das Ganze durch persönliche Posts des Sängers auf seiner Facebook-Seite.

Unter dem Claim "The Secret Agent - In the Service of Good Taste" begleitet die Agentur den internationalen Marktlaunch von Café Royal seit Anfang 2014. In Form eines Storytelling-Formats und mit Hilfe von Testimonial Williams will das Unternehmen auf unterhaltsame Weise die Produktvorteile in relevanten Kanälen inszenieren.

Auf einen bundesweiten Plakataushang in der nächsten Woche folgt ein TV-Flight der Kampagne. Neben der klassischen Kampagne werden Social-Media-Clips mit persönlichen Botschaften des Superstars nach den Niederlanden, der Schweiz, Spanien und Frankreich nun in Deutschland veröffentlicht: In Agentenmanier und mit Robbie-Williams-Charme und Witz, so das Unternehmen. Hierfür wurde pro Markt mindestens ein Clip mit Robbie Williams produziert.

"Die kurzen Botschaften ergänzen die europaweite Kampagne durch persönliche und marktbezogene Botschaften des `Secret Agents` Robbie Williams. Und sie ermöglichen es uns, auf unterhaltsame Weise mit der Zielgruppe einen Dialog einzugehen", sagt Christian Sommer, Creative Director von Serviceplan Suisse.

Ende 2014 wurde bekannt gegeben, dass Superstar Robbie Williams die Kampagne bewirbt. Den Anfang machte ein Trailer in Frankreich, der aus der wahren Identität des Agenten für den Schweizer Kaffee noch ein Geheimnis machte. Wer sich hinter dem "Secret Agent" verbirgt, präsentierte Williams selbst auf dem Launch-Event in Paris am 1. Dezember 2014. Dazu performte der Entertainer seinen bis dato unveröffentlichten Song "Bully", den er eigens zur Kampagne beisteuerte. (js/db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de