Kreation

Merck verpasst sich einen neuen Anstrich

14.10.2015 - Der Darmstädter Pharmakonzern Merck hat sich einen neuen Anstrich verpasst. Er soll die Transformation zum Wissenschafts- und Technologieunternehmen reflektieren.

[f1]Das visuelle Erscheinungsbild wurde komplett neu erarbeitet (Umsetzung: Futurebrand). Außerdem wurde ein neuen Logo eingeführt. Gleichzeitig soll die Markenarchitektur auf Geschäftsebene vereinfacht werden: Außerhalb der USA und Kanada tritt das Unternehmen künftig einheitlich als Merck auf, nicht mehr als Merck Serono und Merck Millipore. Merck Serono steht künftig für das Biopharma-Geschäft von Merck, Merck Millipore für das Life-Science-Geschäft.

"Merck hat sich in den vergangenen zehn Jahren fundamental verändert", sagt Karl-Ludwig Kley, Vorsitzender der Geschäftsleitung und CEO. "Wir haben uns vom klassischen Pharma- und Chemieanbieter in ein globales Technologieunternehmen entwickelt. Wir wollen einheitlich und weithin sichtbar als Merck zu erkennen sein und so unseren bewährten Markennamen stärken. Dazu haben wir bewusst alte Zöpfe abgeschnitten und setzen künftig auf einen jungen und aufmerksamkeitsstarken Auftritt." (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)

    Zehn Prognosen zur Zukunft von E-Commerce, Marketing und Digitalem Business

    Überrollt uns die Künstliche Intelligenz? Sehen wir das Ende des E-Commerce, wie wir ihn kennen? Was bedeutet die im unsicher werdende Welt für die Entwicklung der digitalen Welt. Zukunftsforscher und iBusiness-Herausgeber Joachim Graf ordnet die aktuellen Entwicklungen ein und liefert Zahlen, Prognosen und Szenarien, die ein wenig Klarheit bringen für die Planung der kommenden Monate und Jahre.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2024. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 05.12.23, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de