Medientage München

Was bedeutet digitale Disruption für Medien?

06.10.2015 - Wie könnte es anders sein, auch bei den 29. Medientagen München vom 21. bis zum 23. Oktober ist die Digitalisierung im Fokus. Der Kongress steht in diesem Jahr unter dem Motto "Digitale Disruption - Medienzukunft erfolgreich gestalten".

Auf der Veranstaltung sollen die Herausforderungen und Chancen der digitalen Entwicklung für die Medienlandschaft und der daraus resultierende Umbruchprozess behandelt werden.

Die Eröffnungskeynote hält in diesem Jahr die Chefredakteurin der "Wirtschaftswoche", Professor Dr. Miriam Meckel. Die Keynote des Fernseh-Gipfels wird Roy Price, Vizepräsident Amazon Studios, halten. Zum ersten Mal wird er auf einem deutschen Kongress über Amazons Strategie als Film- und Serienproduzent sprechen. Moderiert wird der Fernseh-Gipfel, auf dem Medienmanager über die Bewegtbild-Zukunft diskutieren, von Thomas Gottschalk. Am Gipfel nehmen außerdem unter anderem Kelly Day von AwesomenessTV, ZDF-Programmchef Norbert Himmler, Fred Kogel von Constantin Medien, Wolfgang Link von ProSiebenSat.1 TV, Jay Marine von Amazon Instant Video und Sky-CEO Carsten Schmidt teil.

Auf der den Kongress begleitenden Messe stehen Themen wie Apps, Augmented Reality, Digital Broadcasting, Cloud Services, CMS, Connected TV, Mobile Media, Payment und Social Media sowie die Informationsangebote rund um Medien im Fokus. (ks)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de