Inpromo launcht Influencer-Plattform Hashtaglove.de

28.09.2015 - Die Social-Media-Agentur Inpromo hat mit Hashtaglove die nach eigenen Angaben erste Influencer-Plattform gestartet, auf der Marken ihre Kampagnen netzwerkübergreifend einstellen können. Meinungsmacher können sich auf der Plattform für die Kampagnen bewerben. Hashtaglove generiere authentische Berichterstattung durch Social-Media-Multiplikatoren in der Zielgruppe.

Digital Natives und Social Networker können sich nach einem kurzen Registrierungsprozess für ausgeschriebene Kampagnen auf dem Marktplatz bewerben. Sie erhalten so die Chance auf exklusiven Content und Produktmuster - ganz gleich, in welchem sozialen Netzwerk sie unterwegs sind. Im Gegenzug berichten User über das angebotene Produkt unter Einsatz eines Aktions-Hashtags. Das Team von Hashtaglove begleite die Kampagnen, von der Einstellung in den Marktplatz über die Auswahl der passenden Kanäle bis hin zur Durchführung.

So ermöglicht Hashtaglove effektives Influencer-Marketing mit skalierbarer Reichweite, sagt Projektleiter Fabian Held: "Online-PR, wie wir sie heute kennen, hat ein Effizienzproblem. Zum Ersten ändern sich die relevanten Influencer häufig, zum Zweiten denken Marken zu selten kanalübergreifend. Und nicht zuletzt haben Marken und Influencer gleichermaßen mit einer Flut an Anfragen zu kämpfen. Das neue Tool ermöglicht es, Kampagnen effizient für Marken und Influencer zu gestalten."

Aktuell war auf Hashtaglove eine Influencer-Kampagne zum Kinostart von "Man lernt nie aus" zu finden. Als Gegenbewegung zum vor allem in der Medien- und Start-up-Szene etablierten "Casual Friday" posteten Influencer unter dem Hashtag #GentlemanFriday jeden Freitag bis zum Kinostart ihre vornehmsten Looks, so Inpromo. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de