28.09.2015 - Die Social-Media-Agentur Inpromo hat mit Hashtaglove die nach eigenen Angaben erste Influencer-Plattform gestartet, auf der Marken ihre Kampagnen netzwerkübergreifend einstellen können. Meinungsmacher können sich auf der Plattform für die Kampagnen bewerben. Hashtaglove generiere authentische Berichterstattung durch Social-Media-Multiplikatoren in der Zielgruppe.
Digital Natives und Social Networker können sich nach einem kurzen Registrierungsprozess für ausgeschriebene Kampagnen auf dem Marktplatz bewerben. Sie erhalten so die Chance auf exklusiven Content und Produktmuster - ganz gleich, in welchem sozialen Netzwerk sie unterwegs sind. Im Gegenzug berichten User über das angebotene Produkt unter Einsatz eines Aktions-Hashtags. Das Team von Hashtaglove begleite die Kampagnen, von der Einstellung in den Marktplatz über die Auswahl der passenden Kanäle bis hin zur Durchführung.
So ermöglicht Hashtaglove effektives Influencer-Marketing mit skalierbarer Reichweite, sagt Projektleiter Fabian Held: "Online-PR, wie wir sie heute kennen, hat ein Effizienzproblem. Zum Ersten ändern sich die relevanten Influencer häufig, zum Zweiten denken Marken zu selten kanalübergreifend. Und nicht zuletzt haben Marken und Influencer gleichermaßen mit einer Flut an Anfragen zu kämpfen. Das neue Tool ermöglicht es, Kampagnen effizient für Marken und Influencer zu gestalten."
Aktuell war auf Hashtaglove eine Influencer-Kampagne zum Kinostart von "Man lernt nie aus" zu finden. Als Gegenbewegung zum vor allem in der Medien- und Start-up-Szene etablierten "Casual Friday" posteten Influencer unter dem Hashtag #GentlemanFriday jeden Freitag bis zum Kinostart ihre vornehmsten Looks, so Inpromo. (db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de