DDV

10. Wissenschaftlicher und interdisziplinärer Dialogkongress

11.09.2015 - Der zehnte wissenschaftliche und interdisziplinäre Kongress für Dialogmarketing findet am 30. September in der Hochschule Fulda statt. Schwerpunkt des Kongresses ist laut Veranstalter DDV die Entwicklung der Dialog-Kommunikation im digitalen Zeitalter. Diese Veränderungen wird Professor Ralf Kreutzer, Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin, in einem einführenden Vortrag untersuchen.

Begrüßt werden die Teilnehmer von Reinhard Pranke, Vizepräsident Bildung und Forschung im DDV, Professor Karim Khakzar, Präsident der Hochschule Fulda, sowie von Professor Kai-Oliver Maurer, Dekan des Fachbereiches Wirtschaft der Hochschule Fulda. Weitere Themen des Tages sind die "Willingness to Share" (Dr. Linda Miesler, Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften), ein Prognosemodell für erfolgreichen Content auf Facebook (Professor Heike Jochims, Fachhochschule Wedel), die Relevanz des "Word of Mouth" (Professor Lutz Schminke, Hendrick Rahardja, M.A., Hochschule Fulda), neue Ansätze zur Werbemittel-Optimierung (Professor Simon Ottler, Duale Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg) sowie das Typologisieren und Segmentieren von Verbrauchern auf der Basis digitaler Bilder (Professor Daniel Baier, Universität Bayreuth).

Erstmals wird ein Moderatorenduo durch den Tag führen: Professor Heinrich Holland, Hochschule Mainz, und Meik-Oliver Vogler, Jung von Matt. Im Dialog mit Referenten und Teilnehmern werden sie den wissenschaftlichen Gehalt und den Praxisbezug der Beiträge zur Diskussion stellen.

Ein weiterer Höhepunkt ist die Preisverleihung des Alfred Gerardi Gedächtnispreises, bei der die Gewinner mit Kurzvorträgen ihre Arbeiten vorstellen. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de