DDV sucht Köpfe für One-to-One Multichannel Think Tank

10.09.2015 - Der Deutsche Dialogmarketing Verband DDV sucht kreative Köpfe für einen neuen One-to-One Multichannel Think Tank. Dabei soll erarbeitet werden, wie man individuelle Kundenbeziehungen automatisiert und kanalübergreifend aufbaut, pflegt und weiterentwickelt.

Daten, Analysemöglichkeiten und neue Technologien zur Marketingautomatisierung geben Marketern die Möglichkeit, hochindividuell mit Interessenten und Kunden zu kommunizieren. Weg von der Informationsweitergabe nach dem Gießkannenprinzip und hin zur persönlichen und punktgenauen Interaktion, heißt es beim DDV. Das Emailmarketing habe es bereits vorgemacht. "Marketing Clouds" und "Multichannel Campaign Management Systeme" integrieren neben den Kanälen des Onlinemarketings ebenso etablierte Dialogkanäle wie Print und Call.

Doch trotzdem würde vielfach noch nach dem Prinzip "One-size-fits-all" gearbeitet - so hätten die meisten Firmen nur eine Website für Interessenten, Kunden, Stammkunden, Bewerber und alle anderen Stakeholder. Noch immer würden Inhalte aus der "Offline-Welt" für online adaptiert. Hierdurch bliebe wertvolles Potenzial der neuen Technologien ungenutzt. Das Ziel des "Think Tank" sei es, Awareness für das Thema und das Potenzial zu schaffen. Dazu sollen Wissen und Best-Practice-Cases gesammelt und verbreitet werden. Wer sich beteiligen möchte, kann sich an Hans Jürgen Schäfer (Leiter Recht) vom DDV wenden. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christine Freiberger-Huber
    Christine Freiberger-Huber
    (Rohde & Schwarz)
    Bild: Markus Nowatius
    Markus Nowatius
    (Rohde & Schwarz)

    Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing - von Vision zur Realität!

    Rohde & Schwarz, führend in den Sektoren Test & Measurement, Technology Systems und Networks & Cybersecurity, hat mit einem global und konzernweiten Projekt von 2018 bis 2023 die Marketing Landschaft komplett neu definiert. Durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie wurde das Unternehmen von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert. Die Resultate waren deutlich: beschleunigte Reaktionszeiten, einheitliche globale Prozesse und tiefere Kundeninsights. Diese herausragende Leistung wurde 2024 mit dem prestigeträchtigen Deutschen Marketingpreis für Dialogmarketing "Eddi" des DDV in der Kategorie B2B gekrönt, ein Zeugnis für die innovativen Fortschritte. Wir, Markus Nowatius (Direktor Marketing Technolgies und Insights) und Christine Freiberger-Huber (Teamkoordinatorin Marketing Automation) freuen uns unsere Erfahrungen mit Euch teilen zu können! Viel Spass...

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de