Web

Youtube-Kampagne mit LeFloid und Joyce Ilg gestartet

24.08.2015 - Das zu Google gehörige Videoportal Youtube hat eine neue Kampagne mit den Vloggern LeFloid und Joyce Ilg gestartet. Mit den Youtube-Stars als Gesicht der Kampagne sollen verstärkt auch Zielgruppen jenseits von Jugendlichen erreicht werden.

[f1]Mit der aktuellen Kampagne in Online- und Out-of-Home-Medien will das Unternehmen die Aufmerksamkeit auf die Projekte deutscher Youtube-Künstler lenken und auch ältere Zielgruppen erreichen, heißt es. Christoph Ohlmer, Head of Youtube Marketing bei Google: "Deutsche Youtube-Künstler produzieren hochqualitativen und spannenden Content auf sehr großer Bandbreite: von News über Comedy, Gaming und Beauty bis zu Fashion und Wissen. Mit unserer Kampagne möchten wir auch außerhalb Youtubes die Augen auf diese Talente lenken."

Am 2. September veranstaltet Google außerdem ein Youtube-Brandcast-Event im Rahmen von Brand Re:Imagined ? Googles jährlicher Konferenz für Markenkommunikation in Berlin. Hier besteht für Werbetreibende die Gelegenheit, direkt mit populären Youtubern zu sprechen und sich mit ihnen sowie mit Experten und Kollegen über Werbeaktivitäten auf der Plattform auszutauschen.

Die Kampagne soll vom 24. August bis zum 30. September zu sehen sein. Verantwortliche Agentur war Heimat Berlin. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de