24.08.2015 - Das zu Google gehörige Videoportal Youtube hat eine neue Kampagne mit den Vloggern LeFloid und Joyce Ilg gestartet. Mit den Youtube-Stars als Gesicht der Kampagne sollen verstärkt auch Zielgruppen jenseits von Jugendlichen erreicht werden.
[f1]Mit der aktuellen Kampagne in Online- und Out-of-Home-Medien will das Unternehmen die Aufmerksamkeit auf die Projekte deutscher Youtube-Künstler lenken und auch ältere Zielgruppen erreichen, heißt es. Christoph Ohlmer, Head of Youtube Marketing bei Google: "Deutsche Youtube-Künstler produzieren hochqualitativen und spannenden Content auf sehr großer Bandbreite: von News über Comedy, Gaming und Beauty bis zu Fashion und Wissen. Mit unserer Kampagne möchten wir auch außerhalb Youtubes die Augen auf diese Talente lenken."
Am 2. September veranstaltet Google außerdem ein Youtube-Brandcast-Event im Rahmen von Brand Re:Imagined ? Googles jährlicher Konferenz für Markenkommunikation in Berlin. Hier besteht für Werbetreibende die Gelegenheit, direkt mit populären Youtubern zu sprechen und sich mit ihnen sowie mit Experten und Kollegen über Werbeaktivitäten auf der Plattform auszutauschen.
Die Kampagne soll vom 24. August bis zum 30. September zu sehen sein. Verantwortliche Agentur war Heimat Berlin. (db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de