Kampagne

Neckermann bewarb seine Angebote regional und aktuell

12.08.2015 - Um Reisewillige mit dem Sommerprogramm 2015 zielgenau anzusprechen, hat Reiseveranstalter Neckermann eine Bewegtbild-Kampagne durchgeführt, bei der Online-Videowerbung mit digitaler Außenwerbung kombiniert und kanalübergreifend ausgesteuert wurde. Die Elemente der Kampagne waren die Regionalisierung und Ausspielung der Angebote in Echtzeit. Damit konnte die Click-Through-Rate um 16 Prozent gesteigert werden, so das Unternehmen.

Für die Konzeption und Umsetzung der Kampagne, die von Mitte Dezember 2014 bis Anfang März 2015 lief, zeichnet Marketing-Dienstleister mediascale verantwortlich. Über Digital Out-of-Home wurden 20-sekündige Spots zwei Wochen lang ausgespielt. In den Spots setzen sich Destination, Hotel, Preis und Abflughafen je nach Region, Interesse und Demografie der potenziellen Urlauber zusammen. In der Videowerbung wurden nur zum Abflughafen passende Angebote gezeigt sowie nur Reisen beworben, die tatsächlich noch verfügbar waren. Dies ermöglichte eine Schnittstelle zum zentralen Buchungssystem von Neckermann, so mediascale.

"Es ist uns gelungen, die Flexibilität und Genauigkeit von digitaler Werbung über beide Kanäle hinweg und aufeinander abgestimmt auszusteuern. Mit der Kombination aus Online-Videowerbung und Infoscreens konnten wir die Targeting-Möglichkeiten der Online-Werbung mit dem enormen Reichweitenpotenzial von Außenwerbung vereinen", sagt mediascale-Geschäftsführer Wolfgang Bscheid. (smü)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de