Social Media

Microsoft lässt Fans bei Instagram ans Ruder

01.07.2015 - Microsoft hat eine neue Social-Media-Kampagne gestartet. Der Technologiekonzern rief unter anderem seine Instagram-Fans dazu auf, ungewöhnliche Fotos unter dem Hashtag #1001er zu posten. Für die Kreation und Umsetzung war die Münchener Agentur Wunderman verantwortlich.

Unter dem Slogan "Wie du mit Microsoft die Welt neu erfindest" sind den Instagram-Nutzern für die Motive ihrer Fotos laut Wunderman "fast keine Grenzen gesetzt". Jeden Monat werde dann ein Gewinner aus den besten Motiven ausgewählt. Als Belohnung sollen die Sieger ein HP-Notebook erhalten sowie für vier Wochen die Kontrolle über den Microsoft-Instagram-Channel übernehmen.

Für die Startphase wurden zunächst vier "Creators" bestimmt, die jeweils einen Monat lang den Channel betreuen. Darunter sind der Berliner Blogger Markus Hermann, Fotograf Sebastian Spasic aus Dortmund, die Münchener Designerin und Künstlerin Ayzit Bostan und Daniel Amersdorffer (Social-Media-Experte, Eching). Ziel der Kampagne ist es laut Agentur die junge und hippe Zielgruppe zu erreichen. (pk/db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Julia Deptala
    Franz Peter Altemeier
    (Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Rechtliche Herausforderungen beim KI-Einsatz

    Wer haftet, wenn der KI-Algorithmus einen Fehler macht? Was müssen Verantwortliche für KI-Projekte jetzt wissen? Der Vortrag gibt einen Überblick über die aktuelle Rechtslage und zeigt, wie Compliance-Anforderungen frühzeitig erkannt und Haftungsrisiken sowie Bußgelder vermieden werden können.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2023. Virtuelle Kongressmesse über Customer Experience mit datengestütztem Marketing und Vertrieb am 06.06.23, 11:50 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de