01.07.2015 - Microsoft hat eine neue Social-Media-Kampagne gestartet. Der Technologiekonzern rief unter anderem seine Instagram-Fans dazu auf, ungewöhnliche Fotos unter dem Hashtag #1001er zu posten. Für die Kreation und Umsetzung war die Münchener Agentur Wunderman verantwortlich.
Unter dem Slogan "Wie du mit Microsoft die Welt neu erfindest" sind den Instagram-Nutzern für die Motive ihrer Fotos laut Wunderman "fast keine Grenzen gesetzt". Jeden Monat werde dann ein Gewinner aus den besten Motiven ausgewählt. Als Belohnung sollen die Sieger ein HP-Notebook erhalten sowie für vier Wochen die Kontrolle über den Microsoft-Instagram-Channel übernehmen.
Für die Startphase wurden zunächst vier "Creators" bestimmt, die jeweils einen Monat lang den Channel betreuen. Darunter sind der Berliner Blogger Markus Hermann, Fotograf Sebastian Spasic aus Dortmund, die Münchener Designerin und Künstlerin Ayzit Bostan und Daniel Amersdorffer (Social-Media-Experte, Eching). Ziel der Kampagne ist es laut Agentur die junge und hippe Zielgruppe zu erreichen. (pk/db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de