24.06.2015 - Um Google-Shopping-Kanäle besser managen zu können, hat der französische Shop-Technologie-Anbieter Twenga die neue Lösung Smart Feed entwickelt. Das Angebot richte sich in erster Linie an Online-Händler, die ihre Performance im Bereich SEM ausbauen wollen, so Twenga.
"Traffic-Akquise im E-Commerce wird aufgrund der wachsenden Konkurrenz immer schwieriger. Google Shopping hat sich mittlerweile zu einem unumgänglichen Kanal entwickelt, dessen Optimierung für viele Online-Händler allerdings noch komplex ist", erklärt Bastien Duclaux, CEO und Mitgründer von Twenga. Smart Feed helfe, die Komplexität der zahlreichen Faktoren, die Einfluss auf die Performance bei Google Shopping nehmen, zu überblicken. Das sind zum Beispiel die Auswahl der Produkte und der Bilder, die Titel der Anzeigen, die Höhe des Bilder und die Auswahl der richtigen Zielgruppensegmente. Die Lösung basiere auf Algorithmen, die ein Scoring von jedem Produkt des Händlers mit einem Profiling seiner potenziellen Kunden verbinden, so Twenga.
Smart Feed nutze eine Kombination aus verschiedenen Technologien. Dazu gehören zum Beispiel die Feed Optimierung, die Bilder und Titel der Produkte in Produktfeeds kontinuierlich verbessert und die automatische Anpassung der Bids alle 30 Minuten, um Veränderungen im Kaufverhalten und der Produktverfügbarkeit in Echtzeit zu berücksichtigen. Außerdem enthält das Tool ein Targeting, um die User mit dem höchsten Potenzial zur Konversion anzusprechen. (ks)
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