22.06.2015 - Das Technologieunternehmen Criteo hat zum ersten Mal die Verleihung der Deutschen Performance Marketing Awards im GOP Varieté-Theater München veranstaltet. In sechs Kategorien wurden die besten Performance-Kampagnen und innovativsten Unternehmen der Branche aus insgesamt rund 50 Einreichungen ausgezeichnet.
Der Performance Marketing Award in der Kategorie "Beste Cross Channel / Cross Device Kampagne" ging an Fashion Id. Productsup sicherte sich den Award in der Kategorie "Bester Technologie Anbieter" und bonprix setzte sich in der Kategorie "Beste Performance Display Kampagne im Handel" durch. In der Kategorie "Beste Performance Display Kampagne in der Reisebranche" gewann TUIfly. Esome wurde in der Kategorie "Innovativstes Performance Marketing Start-up" und explido in der Kategorie "Beste Performance Agentur" ausgezeichnet. Die Bewertung der Einreichungen nahm eine sechsköpfige Fachjury vor. Zu den dabei berücksichtigten Kriterien zählten unter anderem die Ziele der Kampagnen, Innovation und Einzigartigkeit sowie der Erfolg. Die Moderation vor rund 200 Gästen übernahm Sky-Moderatorin Esther Sedlaczek.
Alexander Gösswein, Managing Director bei Criteo, begründete die Einführung des neuen Awards damit, dass deutsche Award-Verleihungen bislang ausschließlich durch die Kreativen der Branchen geprägt würden und dadurch Performance-Marketing-Arbeiten selten Anerkennung fänden. "Unser Ziel bei Criteo war es daher, den Champions der Branche eine Plattform zu bieten, die ihre Leistungen hinsichtlich Innovationen und effizientem Kampagnen-Set-up würdigt", sagt Gösswein. (pk/db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de