Awards

Criteo zeichnet erstmals Performance Marketer aus

22.06.2015 - Das Technologieunternehmen Criteo hat zum ersten Mal die Verleihung der Deutschen Performance Marketing Awards im GOP Varieté-Theater München veranstaltet. In sechs Kategorien wurden die besten Performance-Kampagnen und innovativsten Unternehmen der Branche aus insgesamt rund 50 Einreichungen ausgezeichnet.

Der Performance Marketing Award in der Kategorie "Beste Cross Channel / Cross Device Kampagne" ging an Fashion Id. Productsup sicherte sich den Award in der Kategorie "Bester Technologie Anbieter" und bonprix setzte sich in der Kategorie "Beste Performance Display Kampagne im Handel" durch. In der Kategorie "Beste Performance Display Kampagne in der Reisebranche" gewann TUIfly. Esome wurde in der Kategorie "Innovativstes Performance Marketing Start-up" und explido in der Kategorie "Beste Performance Agentur" ausgezeichnet. Die Bewertung der Einreichungen nahm eine sechsköpfige Fachjury vor. Zu den dabei berücksichtigten Kriterien zählten unter anderem die Ziele der Kampagnen, Innovation und Einzigartigkeit sowie der Erfolg. Die Moderation vor rund 200 Gästen übernahm Sky-Moderatorin Esther Sedlaczek.

Alexander Gösswein, Managing Director bei Criteo, begründete die Einführung des neuen Awards damit, dass deutsche Award-Verleihungen bislang ausschließlich durch die Kreativen der Branchen geprägt würden und dadurch Performance-Marketing-Arbeiten selten Anerkennung fänden. "Unser Ziel bei Criteo war es daher, den Champions der Branche eine Plattform zu bieten, die ihre Leistungen hinsichtlich Innovationen und effizientem Kampagnen-Set-up würdigt", sagt Gösswein. (pk/db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de