12.06.2015 - AOL Platforms hat sein Angebot in Deutschland mit dem Launch des programmatischen Videomoduls aus dem Produkt "One by AOL" erweitert. Damit einhergehend ernennt das Unternehmen Frank Herold zum neuem Business Director, um die programmatische Plattform in Deutschland voranzutreiben.
Herold hat zuvor für nationale als auch international tätige Unternehmen von München, Köln und Düsseldorf aus gearbeitet. Zuletzt war er Sales Director von Yahoo Deutschland, wo er unter anderem die Online-, Mobile-, Performance- und Search-Aktivitäten verantwortete und an der Entwicklung neuer Produkte und Formate beteiligt war. Davor hat er als Managing Director für Ad Audience gearbeitet, war für IP Deutschland als Director Interactive im Einsatz und mehrere Jahre bei Tomorrow Focus tätig, zunächst als Assistant Director Cooperation Management und schließlich als Head of Business Development.
One by AOL ist laut Unternehmen eine offene, einheitliche programmatische Plattform, die es Werbetreibenden ermöglicht, Kampagnen, Inventar und Formate über alle Bildschirmformate, auch lineares Fernsehen, hinweg zu optimieren. Das Produkt ist bereits im April in den USA gestartet und wird nach und nach in diesem Jahr auch in weiteren Märkten ausgerollt. In Deutschland fokussiert sich AOL Platforms zunächst auf den Videobereich und will in diesem ersten Schritt Publisher und Advertiser über den programmatischen Videomarktplatz miteinander verbinden. (db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de