Frank Herold wird Leiter von One by AOL in Deutschland

12.06.2015 - AOL Platforms hat sein Angebot in Deutschland mit dem Launch des programmatischen Videomoduls aus dem Produkt "One by AOL" erweitert. Damit einhergehend ernennt das Unternehmen Frank Herold zum neuem Business Director, um die programmatische Plattform in Deutschland voranzutreiben.

Herold hat zuvor für nationale als auch international tätige Unternehmen von München, Köln und Düsseldorf aus gearbeitet. Zuletzt war er Sales Director von Yahoo Deutschland, wo er unter anderem die Online-, Mobile-, Performance- und Search-Aktivitäten verantwortete und an der Entwicklung neuer Produkte und Formate beteiligt war. Davor hat er als Managing Director für Ad Audience gearbeitet, war für IP Deutschland als Director Interactive im Einsatz und mehrere Jahre bei Tomorrow Focus tätig, zunächst als Assistant Director Cooperation Management und schließlich als Head of Business Development.

One by AOL ist laut Unternehmen eine offene, einheitliche programmatische Plattform, die es Werbetreibenden ermöglicht, Kampagnen, Inventar und Formate über alle Bildschirmformate, auch lineares Fernsehen, hinweg zu optimieren. Das Produkt ist bereits im April in den USA gestartet und wird nach und nach in diesem Jahr auch in weiteren Märkten ausgerollt. In Deutschland fokussiert sich AOL Platforms zunächst auf den Videobereich und will in diesem ersten Schritt Publisher und Advertiser über den programmatischen Videomarktplatz miteinander verbinden. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban
    (contentbird GmbH)

    Wie sich Unternehmen in Deutschland jetzt auf das Google-Update "Helpful Content" in 2023 vorbereiten sollten

    Mit einem umfassenden "Helpful Content Update" hat Google im August begonnen, seine Algorithmen darauf einzuschärfen, hochwertige Inhalte gegenüber reinen SEO-Inhalten zu priorisieren. Gerade B2B-Unternehmen mit ihren häufig langen Customer Journeys, die sie mit digitalen Inhalten begleiten, sollten dies bereits jetzt in ihre Planung einbeziehen. Nicolai Kuban, Co-Founder & Chief Strategy Officer von contentbird gibt dir praktische Empfehlungen, wie du mit hochwertigem Content deine Ziele erreichst.

    Wichtigste Erkenntnisse:

    • Die wichtigsten Schritte im SEO-Prozess und wie du diese in deine Content-Erstellung integrierst.
    • Wie du ein Qualitäts-Content-Audit durchführst und bessere Inhalte erstellst.
    • Wie du nachhaltig gute Positionen, hohen Traffic und Conversions durch organische Besucher generierst.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 11:15 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de