Kongressmesse

CO-REACH: "Vom Teilnehmer zum Teilgeber"

11.06.2015 - 2013 feierte die Barcamp-ähnliche Unkonferenz Open Summit ihre erfolgreiche Premiere auf der CO-REACH, und auch in diesem Jahr wird das offene Format wieder Teil der Kongressmesse sein. Hier soll jeder mitmachen können.

Jeder Besucher hat die Chance, sich spontan und kostenfrei einzubringen, Antworten auf seine individuellen Fragen mit nach Hause zu nehmen und sein Wissen an die anderen Teilnehmer weiterzugeben. Dabei zählt der olympische Gedanke: Dabei sein ist alles. Und das heißt: keine Krawatten, keine Förmlichkeiten, kein Siezen. In lockerer After-Work-Atmosphäre können sich alle über ihre Erfahrungen und Kenntnisse zu Crossmedia-Themen und Marketing austauschen: "Vom Teilnehmer zum Teilgeber", lautet daher das Motto.

Am produktivsten in der Kaffeepause

Die Idee dieser offenen Tagungsform geht auf Internet-Vordenker Tim O´Reilly zurück, der feststellte, dass in den Kaffeepausen bei klassischen Konferenzen immer die produktivsten Ergebnisse erzielt wurden. Aus dieser Beobachtung entstand die Idee, ein neues Konferenzformat zu entwickeln. Die erste "Unkonferenz" fand 2005 in San Francisco statt.

Für den Open Summit kann jeder Interessent schon jetzt einen Session-Vorschlag einreichen. Unter den Vorschlägen wird dann von allen Beteiligten ausgewählt, was behandelt wird. Jede Session wird ebenfalls von allen Beteiligten mitgestaltet.

Auch Bettina Focke freut sich schon auf das offene Format. "Ich kann mich gar nicht sattsehen an der Diskussionsfreude und der Kreativität unserer Teilnehmer - ein Blick auf die Session-Vorschläge, die bereits eingegangen sind, ist schon jetzt wieder vielversprechend!"

Auf der Homepage kann man sich mit ein paar Schlagwörtern, die das Thema beschreiben, anmelden. Die Session-Planung findet erst an den beiden Veranstaltungstagen jeweils zu Beginn des Tages statt. Vor der Messe werden jedoch alle Vorschläge auf der Website veröffentlicht, wo dann auch der finale Session-Plan einsehbar ist.

Eine Session startet jeweils zur vollen Stunde und dauert 45 Minuten. Die Teilnahme ist kostenlos, einzige Bedingung ist die vorherige Online-Anmeldung. Mit dabei sind schon Sarah Pust von Pusteblume Media, die Berater Dietmar Dahmen und Wibke Ladwig sowie viele andere. (ks)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung geht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de