05.06.2015 - Die Digitalagentur Ray Sono hat eine Storytelling- und Kundendialog-Plattform für die Deutsche Bahn entwickelt. Auf Inside.bahn.de erhalten Besucher Anregungen, Hintergrundinformationen und Tipps vor, während und nach der Reise.
Die Plattform ist für alle gängigen Endgeräte optimiert, so die Agentur. Sie erweitere die Social-Media und Content-Strategie der Bahn und werde von deren Social-Media-Team redaktionell betreut. Soziale Neztwerke wie Facebook, Twitter, Google+ und Youtube sollen dabei künftig verstärkt genutzt werden, um auf Inside.bahn.de zu leiten.
Auf der Plattform sollen sowohl redaktionell wie von Usern erstellte Beiträge inszeniert werden und auf weitere Bahn-Kanäle verlinken. Ziel ist es, ein hohes Engagement mit der Marke zu erzeugen. Dazu sollen auch emotionale Formate und Kampagnen, wie aktuell "Diese Zeit gehört dir" beitragen.
Inside.bahn.de wurde von Ray Sono in Zusammenarbeit mit dem Social-Media-Team der Bahn mit Testnutzern über einen Zeitraum von sechs Monaten entwickelt. Das Projekt habe sowohl die Integration unterschiedlicher Plugins als auch die Implementierung und Anpassung von WordPress an die Spezifikationen der Deutschen Bahn umfasst, so Ray Sono. Das Projekt werde in den nächsten Monaten weiter ausgebaut. (ks)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de