Social-Media

Deutsche Bahn startet neue Social-Plattform für Kundendialog

05.06.2015 - Die Digitalagentur Ray Sono hat eine Storytelling- und Kundendialog-Plattform für die Deutsche Bahn entwickelt. Auf Inside.bahn.de erhalten Besucher Anregungen, Hintergrundinformationen und Tipps vor, während und nach der Reise.

Die Plattform ist für alle gängigen Endgeräte optimiert, so die Agentur. Sie erweitere die Social-Media und Content-Strategie der Bahn und werde von deren Social-Media-Team redaktionell betreut. Soziale Neztwerke wie Facebook, Twitter, Google+ und Youtube sollen dabei künftig verstärkt genutzt werden, um auf Inside.bahn.de zu leiten.

Auf der Plattform sollen sowohl redaktionell wie von Usern erstellte Beiträge inszeniert werden und auf weitere Bahn-Kanäle verlinken. Ziel ist es, ein hohes Engagement mit der Marke zu erzeugen. Dazu sollen auch emotionale Formate und Kampagnen, wie aktuell "Diese Zeit gehört dir" beitragen.

Inside.bahn.de wurde von Ray Sono in Zusammenarbeit mit dem Social-Media-Team der Bahn mit Testnutzern über einen Zeitraum von sechs Monaten entwickelt. Das Projekt habe sowohl die Integration unterschiedlicher Plugins als auch die Implementierung und Anpassung von WordPress an die Spezifikationen der Deutschen Bahn umfasst, so Ray Sono. Das Projekt werde in den nächsten Monaten weiter ausgebaut. (ks)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban
    (contentbird GmbH)

    Wie sich Unternehmen in Deutschland jetzt auf das Google-Update "Helpful Content" in 2023 vorbereiten sollten

    Mit einem umfassenden "Helpful Content Update" hat Google im August begonnen, seine Algorithmen darauf einzuschärfen, hochwertige Inhalte gegenüber reinen SEO-Inhalten zu priorisieren. Gerade B2B-Unternehmen mit ihren häufig langen Customer Journeys, die sie mit digitalen Inhalten begleiten, sollten dies bereits jetzt in ihre Planung einbeziehen. Nicolai Kuban, Co-Founder & Chief Strategy Officer von contentbird gibt dir praktische Empfehlungen, wie du mit hochwertigem Content deine Ziele erreichst.

    Wichtigste Erkenntnisse:

    • Die wichtigsten Schritte im SEO-Prozess und wie du diese in deine Content-Erstellung integrierst.
    • Wie du ein Qualitäts-Content-Audit durchführst und bessere Inhalte erstellst.
    • Wie du nachhaltig gute Positionen, hohen Traffic und Conversions durch organische Besucher generierst.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 11:15 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de