02.02.2015 - Die Schweizer McDonald´s Restaurants nutzen mit der Veröffentlichung von "Blitzplakaten" eine neue Werbeform. Die Plakate wurden von der Agentur TBWA/Zürich entwickelt und sollen auf die langen Öffnungszeiten der Restaurants aufmerksam machen.
Laut TBWA/Zürich sind die Plakate zunächst vollkommen schwarz. Was sich hinter dem Plakat verbirgt, werde erst durch das Abfotografieren mit Blitzlicht deutlich. Unter Sätzen wie "Jeden Tag bis in die Nacht geöffnet" befinde sich auf den Plakaten gleichzeitig ein Gutschein, der bei McDonald´s eingelöst werden könne. Dafür müssten Passanten das Foto des Blitzplakats auf ihrem Smartphone speichern und später im Restaurant vorzeigen.
Das erste Blitzplakat wurde vom 22. Dezember 2014 bis zum 4. Januar 2015 in unmittelbarer Nähe des McDonald´s Stadelhofen aufgehängt. In diesem Jahr sollen weitere Plakatstandorte folgen. (pk/db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de