Schweiz

McDonald´s wirbt mit neuen Blitzplakaten

02.02.2015 - Die Schweizer McDonald´s Restaurants nutzen mit der Veröffentlichung von "Blitzplakaten" eine neue Werbeform. Die Plakate wurden von der Agentur TBWA/Zürich entwickelt und sollen auf die langen Öffnungszeiten der Restaurants aufmerksam machen.

Laut TBWA/Zürich sind die Plakate zunächst vollkommen schwarz. Was sich hinter dem Plakat verbirgt, werde erst durch das Abfotografieren mit Blitzlicht deutlich. Unter Sätzen wie "Jeden Tag bis in die Nacht geöffnet" befinde sich auf den Plakaten gleichzeitig ein Gutschein, der bei McDonald´s eingelöst werden könne. Dafür müssten Passanten das Foto des Blitzplakats auf ihrem Smartphone speichern und später im Restaurant vorzeigen.

Das erste Blitzplakat wurde vom 22. Dezember 2014 bis zum 4. Januar 2015 in unmittelbarer Nähe des McDonald´s Stadelhofen aufgehängt. In diesem Jahr sollen weitere Plakatstandorte folgen. (pk/db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolutionKIRevolution - Institut für Marketing-Innovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de