Bonusprogramm

DeutschlandCard startet Glückswochen

26.01.2015 - Das Bertelsmann-Bonusprogramm DeutschlandCard hat eine integrierte Marketing-Kampagne gestartet. Die Maßnahmen umfassen Aktionen am Point-of-Sale (PoS), TV-Spots und Online. Ziel ist die Steigerung der Frequenz am PoS und die Aktivierung von Bestandsteilnehmern, heißt es.

An den sogenannten Glückswochen beteiligen sich unter anderem Edeka, Marktkauf, Esso und Hammer sowie weitere Online-Partner. An den PoS der Partner werden Glückslose bei jedem Karteneinsatz ausgegeben. Diese enthalten drei Vorteils-Coupons und drei Quartettbilder. Ziel ist es, das Glücksquartett auf einer Sammelkarte zu vervollständigen. Vier zusammengesetzte Bilder ergeben einen Code und das Motiv eines der möglichen Gewinne. Teilnehmer können den Code auf der Kampagnen-Website Deutschlandcard.de/glueck eingeben.

Die Aktion wird online über klassische Display- und Bewegtbildkampagnen verlängert. Außerdem werden die Glückswochen mit einer TV-Kampagne auf RTL beworben, so DeutschlandCard. Weitere Maßnahmen seien Newsletter, diverse Werbemittel am PoS und die Kampagnen-Website. "Die kanal- und partnerübergreifende Mechanik der Kampagne stärkt den Partnerverbund der DeutschlandCard und intensiviert die Wahrnehmung der Partner über Absatzkanäle und Branchen hinweg", so Dirk Kemmerer, Geschäftsführer der Solution Group arvato Digital Marketing DACH und Geschäftsführer der DeutschlandCard. (smü)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolutionKIRevolution - Institut für Marketing-Innovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de