26.01.2015 - Das Bertelsmann-Bonusprogramm DeutschlandCard hat eine integrierte Marketing-Kampagne gestartet. Die Maßnahmen umfassen Aktionen am Point-of-Sale (PoS), TV-Spots und Online. Ziel ist die Steigerung der Frequenz am PoS und die Aktivierung von Bestandsteilnehmern, heißt es.
An den sogenannten Glückswochen beteiligen sich unter anderem Edeka, Marktkauf, Esso und Hammer sowie weitere Online-Partner. An den PoS der Partner werden Glückslose bei jedem Karteneinsatz ausgegeben. Diese enthalten drei Vorteils-Coupons und drei Quartettbilder. Ziel ist es, das Glücksquartett auf einer Sammelkarte zu vervollständigen. Vier zusammengesetzte Bilder ergeben einen Code und das Motiv eines der möglichen Gewinne. Teilnehmer können den Code auf der Kampagnen-Website Deutschlandcard.de/glueck eingeben.
Die Aktion wird online über klassische Display- und Bewegtbildkampagnen verlängert. Außerdem werden die Glückswochen mit einer TV-Kampagne auf RTL beworben, so DeutschlandCard. Weitere Maßnahmen seien Newsletter, diverse Werbemittel am PoS und die Kampagnen-Website. "Die kanal- und partnerübergreifende Mechanik der Kampagne stärkt den Partnerverbund der DeutschlandCard und intensiviert die Wahrnehmung der Partner über Absatzkanäle und Branchen hinweg", so Dirk Kemmerer, Geschäftsführer der Solution Group arvato Digital Marketing DACH und Geschäftsführer der DeutschlandCard. (smü)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de