Search-Kampagnen für Händlernetzwerke

15.01.2015 - Search-Marketing stellt viele Handelsketten vor eine Herausforderung: Mehrere Händler und Filialen bedeuten gleichzeitig auch verschiedene regionale Angebote und Sortimente. Suchen User gezielt nach Filialen oder Angeboten in ihrer Nähe, bekommen sie häufig nicht die passende Anzeige zu sehen. Der Digital-Marketing-Dienstleister Quisma stellt dafür ein neues Tool vor.

Laut Quisma empfiehlt sich die Erstellung und Optimierung von Anzeigen, die sich auf Filialen in der Nähe und die Verfügbarkeit des gesuchten Produktes beziehen und individuell gestaltet werden können. Quisma ist nach eigener Darstellung derzeit der einzige Anbieter, der eine solche vollautomatisierte Lösung zur Kampagnenerstellung liefert. Auf Basis von Stammdaten wie Name, Adresse und Telefonnummer der Filiale und entsprechenden Templates werden für jeden Händler automatisch individuelle Kampagnen-Set-ups kreiert.

Diese könnten mit dem "Distributor-Management" gebündelt als Paket an Google verschickt und dort auf die einzelnen Accounts verteilt werden. Die aufwändigen Log-ins pro Account entfielen, da alle in einem Schritt bearbeitet werden könnten. Über eine integrierte Schnittstelle würde außerdem die Budgetverwaltung vereinfacht. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolutionKIRevolution - Institut für Marketing-Innovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de