15.01.2015 - Search-Marketing stellt viele Handelsketten vor eine Herausforderung: Mehrere Händler und Filialen bedeuten gleichzeitig auch verschiedene regionale Angebote und Sortimente. Suchen User gezielt nach Filialen oder Angeboten in ihrer Nähe, bekommen sie häufig nicht die passende Anzeige zu sehen. Der Digital-Marketing-Dienstleister Quisma stellt dafür ein neues Tool vor.
Laut Quisma empfiehlt sich die Erstellung und Optimierung von Anzeigen, die sich auf Filialen in der Nähe und die Verfügbarkeit des gesuchten Produktes beziehen und individuell gestaltet werden können. Quisma ist nach eigener Darstellung derzeit der einzige Anbieter, der eine solche vollautomatisierte Lösung zur Kampagnenerstellung liefert. Auf Basis von Stammdaten wie Name, Adresse und Telefonnummer der Filiale und entsprechenden Templates werden für jeden Händler automatisch individuelle Kampagnen-Set-ups kreiert.
Diese könnten mit dem "Distributor-Management" gebündelt als Paket an Google verschickt und dort auf die einzelnen Accounts verteilt werden. Die aufwändigen Log-ins pro Account entfielen, da alle in einem Schritt bearbeitet werden könnten. Über eine integrierte Schnittstelle würde außerdem die Budgetverwaltung vereinfacht. (db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de