01.12.2014 - Die Agentur Scholz & Friends hat beim Neptun Award mit der Kampagne "Umparken im Kopf" für Opel sowohl den Neptun Award der Expertenjury als auch den Publikumspreis Neptun Grand Prix gewonnen. Der Award wurde bereits zum neunten Mal von der Initiative Hamburg@work vergeben.
In diesem Jahr verlieh die Jury nur drei der eigentlich vier ausgelobten Preise. Der Neptun Talents Award ging an Martyna Kowalczyk vom Institute of Design, die sich mit einer fiktiven Kampagne für Real gegen ihre 19 Mitbewerver duchsetzten konnte. Der Sonderpreis "Best of Mobile Use" wurde allerdings nicht vergeben. Es seien zwar rund 20 Mobile-Cases eingereicht worden, doch genügte keiner den strengen Bewertungskriterien, heißt es.
Neben Scholz & Friends schafften es Grabarz & Partner mit ihrer Kampagne "Tyke" für Peta, thjnk mit "Die neue Wahrheit" für Commerzbank sowie Jung von Matt Sports mit den Kampagnen "Unsere Amateure. Echte Profis" für den DFB und "1.000 Freunde - unzählige Kumpels" für Schalke04 auf die Shortlist des Neptun Awards. Die Cases wurden in jeweils zehnminütigen Präsentationen live auf der Bühne vorgestellt, um Jury und Publikum von der Crossmedialität und der Wirkung der Kampagne zu überzeugen. (smü)
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