Crossmedia

Scholz & Friends siegt beim Neptun Award gleich doppelt

01.12.2014 - Die Agentur Scholz & Friends hat beim Neptun Award mit der Kampagne "Umparken im Kopf" für Opel sowohl den Neptun Award der Expertenjury als auch den Publikumspreis Neptun Grand Prix gewonnen. Der Award wurde bereits zum neunten Mal von der Initiative Hamburg@work vergeben.

In diesem Jahr verlieh die Jury nur drei der eigentlich vier ausgelobten Preise. Der Neptun Talents Award ging an Martyna Kowalczyk vom Institute of Design, die sich mit einer fiktiven Kampagne für Real gegen ihre 19 Mitbewerver duchsetzten konnte. Der Sonderpreis "Best of Mobile Use" wurde allerdings nicht vergeben. Es seien zwar rund 20 Mobile-Cases eingereicht worden, doch genügte keiner den strengen Bewertungskriterien, heißt es.

Neben Scholz & Friends schafften es Grabarz & Partner mit ihrer Kampagne "Tyke" für Peta, thjnk mit "Die neue Wahrheit" für Commerzbank sowie Jung von Matt Sports mit den Kampagnen "Unsere Amateure. Echte Profis" für den DFB und "1.000 Freunde - unzählige Kumpels" für Schalke04 auf die Shortlist des Neptun Awards. Die Cases wurden in jeweils zehnminütigen Präsentationen live auf der Bühne vorgestellt, um Jury und Publikum von der Crossmedialität und der Wirkung der Kampagne zu überzeugen. (smü)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de