MEILLERGHP: Sanierungsverfahren steht kurz vor Abschluss

26.11.2014 - Die Gläubiger des Dialogmarketingdienstleisters MEILLERGHP stehen mehrheitlich hinter dem Insolvenzplan. Dies ergab ein Erörterungs- und Abstimmungstermin am 25. November beim Amtsgericht Amberg. Damit stehe das Sanierungsverfahren der MEILLERGHP kurz vor dem Abschluss.

"Das ist ein wichtiger Vertrauensbeweis unserer Gläubiger und ein deutliches Zeichen an unsere Kunden, dass sie weiter voll auf uns setzen können?, kommentiert Geschäftsführer Michael Steinwidder. Ziel des Insolvenzplanes sei es, "die MEILLERGHP strukturell an den Markt anzupassen, dadurch dauerhaft zu sanieren und wieder profitabel zu machen". Wesentliche Schritte hierzu habe das Unternehmen bereits in den vergangenen Monaten eingeleitet. Außerdem wolle sich MEILLERGHP mit innovativen Produkten am Markt neu aufstellen, "um neben den wichtigen Bestandskunden auch neue Kundensegmente anzusprechen und zu erschließen", heißt es.

MEILLERGHP hatte im Februar ein Schutzschirmverfahren beantragt. Dadurch blieb die Geschäftsführung weiterhin in der operativen Verantwortung und führte den Betrieb eigenständig fort. Im Juli hatten die Gläubiger bereits die Fortführung des Geschäftsbetriebes sowie das Sanierungskonzept einstimmig mitgetragen und auf diese Weise den Fortbestand der MEILLERGHP gesichert. (smü)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de