Jung von Matt verliert Mercedes-Etat

24.11.2014 - Die Agentur Jung von Matt (JvM) wird ab dem 1. Juli 2015 nicht mehr den internationalen Lead für Mercedes-Benz inne haben. Allerdings soll Jung von Matt weiterhin Kommunikationsaufgaben für den Automobilkonzern übernehmen.

Obwohl JvM gerade erst die Kampagne für die neue B-Klasse vorgestellt hat, entschied sich Mercedes gegen eine Verlängerung der Stammbetreuung durch die Agentur. Diese Entscheidung hatte sich bereits im Juni abgezeichnet, als Mercedes seine Unzufriedenheit mit der neuen Ausschreibung des Etats äußerte. Das letztendliche Urteil gegen die Hamburger sei im Zuge des Überprüfungs-Verfahrens gefällt worden, heißt es von der Agentur.

Für Jung von Matt, die seit 2006 für Mercedes tätig waren, ist die Entscheidung des Großkunden ein schwerer Schlag. Die Agentur beendete für das Unternehmen mit dem Stern sogar die langjährige Zusammenarbeit mit BMW und richtete auf den Neukunden zugeschnittene Räume ein.

"Es ist immer schade, wenn eine Mercedes-Fahrt endet. Wir rechnen aber damit, dass unsere aktuelle Position in den Kreativ-Rankings und unsere einzigartige Automobilkompetenz uns neue Chancen eröffnet", versucht Agenturgründer Jean-Remy von Matt die Situation zu relativieren.

Wer die neue internationale Lead-Agency für Mercedens-Benz wird, bleibt noch unklar. (pk)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de