24.11.2014 - Die Agentur Jung von Matt (JvM) wird ab dem 1. Juli 2015 nicht mehr den internationalen Lead für Mercedes-Benz inne haben. Allerdings soll Jung von Matt weiterhin Kommunikationsaufgaben für den Automobilkonzern übernehmen.
Obwohl JvM gerade erst die Kampagne für die neue B-Klasse vorgestellt hat, entschied sich Mercedes gegen eine Verlängerung der Stammbetreuung durch die Agentur. Diese Entscheidung hatte sich bereits im Juni abgezeichnet, als Mercedes seine Unzufriedenheit mit der neuen Ausschreibung des Etats äußerte. Das letztendliche Urteil gegen die Hamburger sei im Zuge des Überprüfungs-Verfahrens gefällt worden, heißt es von der Agentur.
Für Jung von Matt, die seit 2006 für Mercedes tätig waren, ist die Entscheidung des Großkunden ein schwerer Schlag. Die Agentur beendete für das Unternehmen mit dem Stern sogar die langjährige Zusammenarbeit mit BMW und richtete auf den Neukunden zugeschnittene Räume ein.
"Es ist immer schade, wenn eine Mercedes-Fahrt endet. Wir rechnen aber damit, dass unsere aktuelle Position in den Kreativ-Rankings und unsere einzigartige Automobilkompetenz uns neue Chancen eröffnet", versucht Agenturgründer Jean-Remy von Matt die Situation zu relativieren.
Wer die neue internationale Lead-Agency für Mercedens-Benz wird, bleibt noch unklar. (pk)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de