10.11.2014 - Der E-Mail-Marketing-Dienstleister Inxmail datiert das Release für sein neues Transaktionsmail-Produkt auf Anfang 2015. Mit Inxmail Commerce soll Händlern mehr Up-Selling ermöglicht werden.
Der Freiburger E-Mail-Marketing-Dienstleister Inxmail hat ein neues Produkt mit dem Titel Inxmail Commerce angekündigt. Damit sollen Webshop-Betreiber professionelle und ansprechende Transaktions-Mailings gemäß der eigenen Corporate Identity erstellen können. So würde ein konsistenter Markenauftritt gewährleistet und die Kundenbindung nachhaltig gestärkt. Die Mails lassen sich laut Unternehmen unter anderem mit weiterführenden Informationen zum Einkauf sowie Cross- und Upselling-Angeboten ausstatten. Da die Öffnungsrate bei Transaktions-Mails bei bis zu 80 Prozent liege, bedeute dies ein enormes Potenzial. Transaktions-Mails sind die E-Mails, die als Erste nach einem Kauf versendet werden.
Mit Inxmail Commerce werden zum ersten Mal auch die Zustellraten sowie Öffnungs- und Klickraten der Transaktionsmails gemessen. So erhalten Shop-Betreiber einen detaillierten Überblick über die Performance ihrer Transaktions-Mails und sammeln wertvolle Einblicke in das Kundenverhalten, heißt es aus dem Unternehmen gegenüber ONEtoONE. Das neue Produkt ist eigenständig und kann unabhängig vom eingesetzten E-Mail-Marketingsystem genutzt werden. Für den Einsatz von Inxmail Commerce sei es also nicht notwendig, dass der Anwender "Inxmail Professional" im Einsatz habe. Derzeit befinde sich das neue Angebot noch in der Beta-Phase.
[f1]Im September dieses Jahres überschritt der E-Mail-Marketing-Dienstleister die Marke von 2.000 Kunden. Neben den Kunden stieg auch die Zahl der Partner bei Inxmail. Mittlerweile nutzen mehr als 200 Agenturen wie rabbit eMarketing, Ogilvy oder Publicis Inxmail Professional zur Umsetzung von E-Mailings für ihre Auftraggeber. Auch intern wächst der E-Mail-Marketingspezialist. Nachdem man Anfang des Jahres erst die 100-Mitar-beiter-Marke übersprungen hatte, sollen zum Ende des Jahres voraussichtlich 115 Mitarbeiter beschäftigt werden.
Im kommenden Jahr will das Unternehmen am 26. Februar in Köln eine Konferenz zum Thema E-Mail-Marketing veranstalten. Sie trägt den Namen "Inspire Conference" und wird für das Unternehmen die bisher größte ihrer Art sein. (db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de