E-Mail

"Inxmail Commerce" angekündigt

10.11.2014 - Der E-Mail-Marketing-Dienstleister Inxmail datiert das Release für sein neues Transaktionsmail-Produkt auf Anfang 2015. Mit Inxmail Commerce soll Händlern mehr Up-Selling ermöglicht werden.

Der Freiburger E-Mail-Marketing-Dienstleister Inxmail hat ein neues Produkt mit dem Titel Inxmail Commerce angekündigt. Damit sollen Webshop-Betreiber professionelle und ansprechende Transaktions-Mailings gemäß der eigenen Corporate Identity erstellen können. So würde ein konsistenter Markenauftritt gewährleistet und die Kundenbindung nachhaltig gestärkt. Die Mails lassen sich laut Unternehmen unter anderem mit weiterführenden Informationen zum Einkauf sowie Cross- und Upselling-Angeboten ausstatten. Da die Öffnungsrate bei Transaktions-Mails bei bis zu 80 Prozent liege, bedeute dies ein enormes Potenzial. Transaktions-Mails sind die E-Mails, die als Erste nach einem Kauf versendet werden.

Mit Inxmail Commerce werden zum ersten Mal auch die Zustellraten sowie Öffnungs- und Klickraten der Transaktionsmails gemessen. So erhalten Shop-Betreiber einen detaillierten Überblick über die Performance ihrer Transaktions-Mails und sammeln wertvolle Einblicke in das Kundenverhalten, heißt es aus dem Unternehmen gegenüber ONEtoONE. Das neue Produkt ist eigenständig und kann unabhängig vom eingesetzten E-Mail-Marketingsystem genutzt werden. Für den Einsatz von Inxmail Commerce sei es also nicht notwendig, dass der Anwender "Inxmail Professional" im Einsatz habe. Derzeit befinde sich das neue Angebot noch in der Beta-Phase.

2.000 Kunden nutzen nun Inxmail

[f1]Im September dieses Jahres überschritt der E-Mail-Marketing-Dienstleister die Marke von 2.000 Kunden. Neben den Kunden stieg auch die Zahl der Partner bei Inxmail. Mittlerweile nutzen mehr als 200 Agenturen wie rabbit eMarketing, Ogilvy oder Publicis Inxmail Professional zur Umsetzung von E-Mailings für ihre Auftraggeber. Auch intern wächst der E-Mail-Marketingspezialist. Nachdem man Anfang des Jahres erst die 100-Mitar-beiter-Marke übersprungen hatte, sollen zum Ende des Jahres voraussichtlich 115 Mitarbeiter beschäftigt werden.

Im kommenden Jahr will das Unternehmen am 26. Februar in Köln eine Konferenz zum Thema E-Mail-Marketing veranstalten. Sie trägt den Namen "Inspire Conference" und wird für das Unternehmen die bisher größte ihrer Art sein. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de