03.11.2014 - Postbank und Microsoft Deutschland haben eine Kooperation beschlossen. Von der Zusammenarbeit versprechen sich die Unternehmen Vorteile im Bereich der Digitalisierung für Kunden und Mitarbeiter sowie eine Erhöhung der Attraktivität der Produkte und Services der beiden Partner.
Im Zuge der Partnerschaft sei eine gemeinsame Produktpräsentation in den Filialen der Postbank geplant. So sollen Postbankkunden künftig Microsoft Tablets und Smartphones in den Filialen der Postbank ausprobieren und erwerben können. Daneben wolle man eine gegenseitige Vermarktung von Produkten in den On- und Offline-Vertriebskanälen sowie kombinierte Angeboten von Microsoft- und Postbank-Produkten auf den Weg bringen.
Ziel der Zusammenarbeit mit Microsoft sei es, den Postbank-Kunden "eine Brücke zwischen digitaler Welt und Präsenz vor Ort zu schlagen", sagt Frank Strauß, Vorstandsvorsitzender der Postbank. Deshalb wolle die Postbank Microsoft-Technologien und gemeinsam entwickelte Innovationen im Vertriebs- und Servicebereich einsetzen. Für den Bereich Finanzdienstleistung habe man sich zudem auf die Entwicklung sowie die Vermarktung von Start-ups und Services verständigt. (pk)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de