13.10.2014 - Die Agentur Beletage Berlin hat für den Online-Shopping-Club für Home & Living Westwing eine TV-Kampagne entwickelt, die auch online verlängert wird. In dem TV-Spot dreht sich alles um das Thema Inspiration.
Inspiration ist laut Westwing etwas Abstraktes und schwer greifbar. Deshalb habe man dieser im TV-Spot "Ich bin es..." eine Stimme gegeben, die den Zuschauer direkt anspreche. Für näheren, individuellen Kundenkontakt habe man zudem auf emotionale Bilder gesetzt. "Ein schönes Zuhause sieht für jeden ein bisschen anders aus - genauso wie jeder ein bisschen anders Inspiration findet", sagt Delia Fischer, Gründerin von Westwing.
Neben den 20- und 30-sekündigen TV-Spots entstand auch ein 60-sekündiges Internet-Video, heißt es. Die TV-Kampagne werde auf soziale Netzwerke, wie Facebook, Twitter und Pinterest, verlängert. Dort wolle man die Nutzer in die Kampagne einbeziehen. Unter dem Motto "Zeigen Sie Ihre eigene Inspiration" werden Westwing-Fans aufgerufen, ihre persönliche Inspiration zu teilen. Die Verbreitung erfolge unter dem Hashtag #DeineInspiration auf den Westwing-Social-Media-Kanälen. Teilnehmende Nutzer haben die Chance, eine Reise nach Istanbul zu gewinnen, so das Unternehmen.
Das Kreativkonzept der Kampagne stammt von Mareike Forster und Vanessa Schmoranzer vom Label Beletage Berlin. Für die Realisierung der Idee war die Produktionsfirma who`s mcqueen verantwortlich. (pk)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de