Kreation

Beletage Berlin startet Westwing-TV-Kampagne

13.10.2014 - Die Agentur Beletage Berlin hat für den Online-Shopping-Club für Home & Living Westwing eine TV-Kampagne entwickelt, die auch online verlängert wird. In dem TV-Spot dreht sich alles um das Thema Inspiration.

Inspiration ist laut Westwing etwas Abstraktes und schwer greifbar. Deshalb habe man dieser im TV-Spot "Ich bin es..." eine Stimme gegeben, die den Zuschauer direkt anspreche. Für näheren, individuellen Kundenkontakt habe man zudem auf emotionale Bilder gesetzt. "Ein schönes Zuhause sieht für jeden ein bisschen anders aus - genauso wie jeder ein bisschen anders Inspiration findet", sagt Delia Fischer, Gründerin von Westwing.

Neben den 20- und 30-sekündigen TV-Spots entstand auch ein 60-sekündiges Internet-Video, heißt es. Die TV-Kampagne werde auf soziale Netzwerke, wie Facebook, Twitter und Pinterest, verlängert. Dort wolle man die Nutzer in die Kampagne einbeziehen. Unter dem Motto "Zeigen Sie Ihre eigene Inspiration" werden Westwing-Fans aufgerufen, ihre persönliche Inspiration zu teilen. Die Verbreitung erfolge unter dem Hashtag #DeineInspiration auf den Westwing-Social-Media-Kanälen. Teilnehmende Nutzer haben die Chance, eine Reise nach Istanbul zu gewinnen, so das Unternehmen.

Das Kreativkonzept der Kampagne stammt von Mareike Forster und Vanessa Schmoranzer vom Label Beletage Berlin. Für die Realisierung der Idee war die Produktionsfirma who`s mcqueen verantwortlich. (pk)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de