Neue Agenturstruktur

St. Elmo`s holt Heye-Duo Crasemann und Arnold

29.09.2014 - Die Agentur Saint Elmo`s hat ihre Angebotsstruktur überarbeitet und agiert in Hamburg, München und Berlin künftig mit eigenständigen Einzelgesellschaften. Die Trennung nach Disziplinen wurde aufgehoben. Zudem hat sich die Agentur mit Detlef Arnold und Reinhard Crasemann (Foto) in Hamburg verstärkt.

Beide sollen ab dem 1. November die Geschäfte zusammen mit Lasse Matthiesen führen. Crasemann ist dabei für die Kreation verantwortlich, Matthiesen und Arnold für die Beratung. Olaf Klumski ist in Hamburg weiterhin Executive Creative Director. Im Juli war bekannt geworden, dass Arnold und Crasemann Heye Hamburg nach rund zehn Jahren verlassen würden. Saint Elmo`s hat insgesamt 130 Mitarbeiter an den drei deutschen Standorten und in Los Angeles (USA). Der Standort in Los Angeles wurde bereits vor rund einem Jahr zu einer eigenen Gesellschaft formiert.

[f1]Die Aufhebung der Trennung nach Disziplinen bedeutet für die Agentur aber nicht ausschließlich, dass dadurch verstärkt lokal agierende Kunden betreut werden sollen. "Eine reine lokale Konzentration auf München, Berlin und Hamburg ist nicht geplant. Natürlich gibt es automatisch Schwerpunkte in der Betreuung von Kunden vor Ort, da diese doch gerne die Agentur in der Nähe haben. Aber wir betreuen zahlreiche Kunden, die keine relevanten Agenturen im nahen Umfeld haben. Unser Kernmarkt ist Deutschland. So arbeitet Saint Elmo`s Hamburg zum Beispiel für Cosmos Direkt in Saarbrücken, Saint Elmo`s Berlin für T-Online in Darmstadt und Saint Elmo`s München für Sport 2000 in Mainhausen. Das wird auch so bleiben", sagt Thomas Knauer, Sprecher der Geschäftsführung, gegenüber ONEtoONE. "2013 war ein sehr gutes Jahr für unsere Agenturgruppe, und wir sind um elf Prozent gewachsen. Nun möchten wir den Augenblick nutzen, mit einer angepassten Struktur effektiver und erfolgreicher agieren zu können und damit auch auf die veränderten Anforderungen des Marktes zu reagieren. Kunden wünschen sich Betreuung aus einer Hand, daher gibt es ab sofort pro Standort nur noch eine Agentur, die ganzheitlich am Markt agiert und zu unserer Agenturphilosophie `Cross the Line` passt."

Das Mediateam 360°, an dem Saint Elmo`s eine Beteiligung hält, bleibt von den Veränderungen laut Agentur unberührt. Es erhält mit Matthias Hahn aber ebenfalls einen neuen Geschäftsführer, der von Heye OMD kommt. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de