ChannelAdvisor integriert MeinPaket, Rakuten und Zalando

10.09.2014 - Der E-Commerce-Dienstleister ChannelAdvisor hat sich mit MeinPaket.de, Rakuten.de und Zalando drei neue Online-Marktplätze ins Programm geholt. Mit den neuen Kooperationspartnern wolle das Unternehmen neue Absatzmärkte für deutsche Einzelhändler erschließen.

Das Portal MeinPaket.de ist der erste Online-Marktplatz und -Vertriebskanal des Versandanbieters DHL und bietet Händlern Zugriff auf das gesamte DHL-Logistik-Netz. Rakuten.de hat sich laut ChannelAdvisor eine enorme Produktvielfalt und von Deutschland über Großbritannien und die USA bis Japan einen großen Kundenstamm aufgebaut. Mit dem Online-Kaufhaus für Schuhe und Bekleidung, Zalando, unterstütze man zudem einen lukrativen Absatzmarkt für Modehändler, so das Unternehmen über die neuen Partner.

"Deutschlands E-Commerce-Markt wächst und gedeiht. Nirgends in Europa ist die Zahl der Internetnutzer höher, und schon 2013 erwirtschaftete der Internethandel hier über 49,7 Milliarden Euro Umsatz", sagt Jordan Weinstein, ChannelAdvisor Managing Director EMEA. "Wir freuen uns, unser globales Portfolio mit der strategischen Integration von Zalando, MeinPaket.de und Rakuten.de weiter zu vergrößern. Diese Marktplätze gehören zu den führenden Online-Angeboten in Deutschland und werden sicherlich dazu beitragen, dass deutsche Händler künftig noch mehr Kunden erreichen." (pk)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de