10.09.2014 - Der E-Commerce-Dienstleister ChannelAdvisor hat sich mit MeinPaket.de, Rakuten.de und Zalando drei neue Online-Marktplätze ins Programm geholt. Mit den neuen Kooperationspartnern wolle das Unternehmen neue Absatzmärkte für deutsche Einzelhändler erschließen.
Das Portal MeinPaket.de ist der erste Online-Marktplatz und -Vertriebskanal des Versandanbieters DHL und bietet Händlern Zugriff auf das gesamte DHL-Logistik-Netz. Rakuten.de hat sich laut ChannelAdvisor eine enorme Produktvielfalt und von Deutschland über Großbritannien und die USA bis Japan einen großen Kundenstamm aufgebaut. Mit dem Online-Kaufhaus für Schuhe und Bekleidung, Zalando, unterstütze man zudem einen lukrativen Absatzmarkt für Modehändler, so das Unternehmen über die neuen Partner.
"Deutschlands E-Commerce-Markt wächst und gedeiht. Nirgends in Europa ist die Zahl der Internetnutzer höher, und schon 2013 erwirtschaftete der Internethandel hier über 49,7 Milliarden Euro Umsatz", sagt Jordan Weinstein, ChannelAdvisor Managing Director EMEA. "Wir freuen uns, unser globales Portfolio mit der strategischen Integration von Zalando, MeinPaket.de und Rakuten.de weiter zu vergrößern. Diese Marktplätze gehören zu den führenden Online-Angeboten in Deutschland und werden sicherlich dazu beitragen, dass deutsche Händler künftig noch mehr Kunden erreichen." (pk)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de