Tanja Feller steigt beim Digitalverband BVDW aus

11.08.2014 - Die Geschäftsführerin des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW), Tanja Feller, wird den Verband nach rund zehn Jahren auf eigenen Wunsch verlassen. Künftig wolle sie sich neuen beruflichen Aufgaben annehmen, heißt es.

Feller war seit Anfang 2005 Geschäftsführerin des Digitalverbands und übte diese Funktion zuletzt gemeinsam mit Ex-Vizepräsident und Interimsgeschäftsführer Christoph von Dellingshausen aus, der die Aufgaben von Feller nun bis auf Weiteres übernommen hat. Hierbei wird er vom erweiterten Managementteam unterstützt. Über eine Nachbesetzung von Fellers Stelle soll im Rahmen der geplanten Berufung eines Hauptgeschäftsführers des Verbands entschieden werden.

Zuletzt hatte sich Feller beim BVDW auf die operativen Bereiche konzentriert. Im Laufe ihrer Tätigkeit hat sie zudem unter anderen zur Repositionierung des Verbandes unter dem Motto "Gemeinsam die digitale Welt bewegen" und "Wir sind das Netz" sowie zur Integration der Online-Mediaagenturen (FOMA) beigetragen. (smü)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de