Multi-Channel-Kongressmesse

Neue Partner und erweitertes Programm für die NEOCOM

06.08.2014 - Die Veranstalter der NEOCOM (ehemaliger Deutscher Versandhandelskongresss) haben drei weitere Partner für die Multi-Channel-Kongressmesse gewonnen. Händlerbund und Shopware bereichern das Programm mit Workshops und Vortragsreihen und stellen wie auch der Handelsbund Nordrhein-Westfalen ihr Netzwerk im Online-Handel zur Verfügung, heißt es.

Der Händlerbund veranstaltet am 29. Oktober auf der NEOCOM den Workshop "Erfolgreich verkaufen auf Online-Marktplätzen Tipps und Tricks von Marktplatzpapst Axel Gronen" und will damit das Thema Aus- und Weiterbildung stärker in den Fokus rücken, denn diese Bereiche seien im Online-Handel "noch weit unterrepräsentiert", sagt Andreas Arlt, Vorstandsvorsitzender des Händlerbundes. "Über unseren Workshop können wir Händlern Impulse für einen erfolgreichen Handel mit auf den Weg geben." Auch die weiteren Partner werden mit Vorträgen in der Speakers' Corner im Messebereich vertreten sein. Laut Veranstalter wird das vollständige Programm in den kommenden Wochen feststehen.

Der neue Partner Shopware will sich auf der NEOCOM einem breiten Publikum präsentieren und Kontakte knüpfen, heißt es vom Shopsoftware-Hersteller. Auch für den Handelsverband Nordrhein-Westfalen ist die Neocom eine "optimale Kommunikationsplattform. Der Verband lädt seine rund 100.000 Mitgliedsunternehmen zur Kongressmesse ein und wird zudem seine jährliche Landesdelegiertenversammlung im Rahmen der NEOCOM abhalten.

Die NEOCOM findet am 29. und 30. Oktober auf dem Areal Böhler in Düsseldorf statt. Veranstalter sind neben dem Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt der Versandhausberater (FID-Verlag). In ONEtoONE Ausgabe 10/14 (29. September) wird ein ausführliches Special hierzu erscheinen. (smü)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Wie Sie mit KI das Maximum aus Ihren Daten für Marketing & Vertrieb herausholen

    Eine simple Nutzung von chatGPT bringt Sie nicht weiter?

    Künstliche Intelligenz kann nur so gut sein wie die Daten, mit denen sie arbeitet. Wer auf generische Modelle und unsaubere Daten setzt, riskiert ungenaue Antworten, falsche Empfehlungen - und enttäuschte Nutzer.

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie Ihre Daten so vorbereiten und strukturieren und nutzen, dass KI-Anwendungen in Marketing und Vertrieb fundiert und verlässlich arbeiten. Machen Sie Ihren Datenpool "AI-ready", um rechtliche Anforderungen wie den EU AI Act zu berücksichtigen und lästige Halluzinationen gängiger LLMs zu vermeiden.

    Erfahren Sie, wie Sie mit einer robusten Datengrundlage das volle Potenzial Ihrer KI heben.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 13:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de