06.08.2014 - Die Veranstalter der NEOCOM (ehemaliger Deutscher Versandhandelskongresss) haben drei weitere Partner für die Multi-Channel-Kongressmesse gewonnen. Händlerbund und Shopware bereichern das Programm mit Workshops und Vortragsreihen und stellen wie auch der Handelsbund Nordrhein-Westfalen ihr Netzwerk im Online-Handel zur Verfügung, heißt es.
Der Händlerbund veranstaltet am 29. Oktober auf der NEOCOM den Workshop "Erfolgreich verkaufen auf Online-Marktplätzen Tipps und Tricks von Marktplatzpapst Axel Gronen" und will damit das Thema Aus- und Weiterbildung stärker in den Fokus rücken, denn diese Bereiche seien im Online-Handel "noch weit unterrepräsentiert", sagt Andreas Arlt, Vorstandsvorsitzender des Händlerbundes. "Über unseren Workshop können wir Händlern Impulse für einen erfolgreichen Handel mit auf den Weg geben." Auch die weiteren Partner werden mit Vorträgen in der Speakers' Corner im Messebereich vertreten sein. Laut Veranstalter wird das vollständige Programm in den kommenden Wochen feststehen.
Der neue Partner Shopware will sich auf der NEOCOM einem breiten Publikum präsentieren und Kontakte knüpfen, heißt es vom Shopsoftware-Hersteller. Auch für den Handelsverband Nordrhein-Westfalen ist die Neocom eine "optimale Kommunikationsplattform. Der Verband lädt seine rund 100.000 Mitgliedsunternehmen zur Kongressmesse ein und wird zudem seine jährliche Landesdelegiertenversammlung im Rahmen der NEOCOM abhalten.
Die NEOCOM findet am 29. und 30. Oktober auf dem Areal Böhler in Düsseldorf statt. Veranstalter sind neben dem Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt der Versandhausberater (FID-Verlag). In ONEtoONE Ausgabe 10/14 (29. September) wird ein ausführliches Special hierzu erscheinen. (smü)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de