MEILLERGHP: Fortbestand vorerst gesichert

23.07.2014 - Die Gläubiger von MEILLERGHP haben einstimmig für die Fortführung des Geschäftsbetriebes ohne Einschränkungen gestimmt. Somit wurde die Restrukturierung gemäß des Sanierungskonzepts und die Eigenverwaltung des Dialogmarketing-Dienstleisters bestätigt.

Das Insolvenzverfahren soll, wie im Mai vor dem Amtsgericht Amberg beschlossen, weiterhin vom Unternehmen selbst durch die Geschäftsführer Stephan Krauss, Holger Abeln und Detlef Specovius geführt werden. Gläubigerausschuss und Sachverwalter haben laut Unternehmen bestätigt, dass die Restrukturierung auf einem guten Weg und die Umsetzung der Sanierungsmaßnahmen im Plan ist. Das Konzept sieht unter anderem die Stilllegung des Standorts Bamberg vor.

"Mit ihrem Votum hat die Versammlung der Geschäftsführung das Vertrauen ausgesprochen. Unsere Kunden können weiterhin mit unseren Leistungen rechnen. Mit ihrer Entscheidung haben die Gläubiger den Weg für den Fortbestand und die nachhaltige Sanierung unseres Unternehmens geebnet. Für uns heißt das konkret, dass wir im November das 150-jährige Bestehen der MEILLERGHP feiern werden", sagt Stephan Krauss, Vorsitzender der Geschäftsführung von MEILLERGHP.

Unter der Leitung einer Beratungsgesellschaft würden Gespräche mit potenziellen Investoren geführt, so das Unternehmen. Man wolle die Grundlage schaffen, neue Lösungen und Services für Kunden zu entwickeln. Dadurch wolle man die Wettbewerbsfähigkeit langfristig sichern. Ende Juni hatte MEILLERGHP die erste Produktneuentwicklung vorgestellt. (ks)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de