Adjust entwickelt neue App-Tracking-Lösung auf Twitter

07.07.2014 - Adjust hat eine neue Measurement-Lösung für Twitters Mobile App Conversion Tracking (MACT)-Funktion vorgestellt. Die Messbarkeit des Erfolgs einer App-Kampagne auf Twitter soll dadurch optimiert werden.

Der Moblie-Dienstleister Adjust hat in Zusammenarbeit mit Twitter eine eigene integrierte Measurement-Möglichkeit für die MACT-Funktion auf Twitter entwickelt. Kunden würden nun die Wirksamkeit von Download- und Re-Engagement-Kampagnen, die über die Twitter App Cards laufen, messen können. App Cards können an Organic- und Promoted-Tweets angehängt werden und enthalten Name, Beschreibung und Symbol der App. Außerdem können User Preis und Bewertung der beworbenen Apps sehen.

"Wir sind in der Lage, Installationen und die anschließende In-App-Aktivität der Nutzer den ursprünglichen Anzeigen zuzuordnen, sodass App-Vermarkter wissen, woher ihre wertvollsten Nutzer kommen", sagt Christian Henschel, CEO und Mitbegründer von Adjust. Post-install KPIs und Cohort-Analyse sollen helfen, anhand der ausgewerteten Daten verschiedene Kampagnen zu vergleichen. Zudem zeigen Metriken, Rankings und Bewertungen dem Kunden den Erfolg seiner App-Kampagne bei Twitter.

Laut Adjust bietet die Erweiterung der Tracking-Möglichkeiten für App-Kampagnen großes Potenzial. So rechne Juniper Research laut Adjust beispielsweise mit einem Wachstum der Werbeausgaben für In-App-Advertising auf fast 17 Milliarden US-Dollar bis zum Jahr 2018.

Adjust ist nach eigenen Angaben das einzige europäische Unternehmen, das diesen Service in Kooperation mit Twitter anbietet. Das soziale Netzwerk Twitter erlangt immer mehr Bedeutung: in den letzten vier Jahren sind die monatlichen User von 30 auf 255 Millionen weltweit angestiegen (Quellle: Statista.com). In Deutschland lässt der Durchbruch von Twitter offenbar noch auf sich warten: Einer Studie von Peerreach.com zufolge sind nur ein Prozent der Internetnutzer in Deutschland monatlich auf Twitter aktiv. In Großbritannien sind es im Vergleich dazu zwölf Prozent. (ks)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de