07.07.2014 - Adjust hat eine neue Measurement-Lösung für Twitters Mobile App Conversion Tracking (MACT)-Funktion vorgestellt. Die Messbarkeit des Erfolgs einer App-Kampagne auf Twitter soll dadurch optimiert werden.
Der Moblie-Dienstleister Adjust hat in Zusammenarbeit mit Twitter eine eigene integrierte Measurement-Möglichkeit für die MACT-Funktion auf Twitter entwickelt. Kunden würden nun die Wirksamkeit von Download- und Re-Engagement-Kampagnen, die über die Twitter App Cards laufen, messen können. App Cards können an Organic- und Promoted-Tweets angehängt werden und enthalten Name, Beschreibung und Symbol der App. Außerdem können User Preis und Bewertung der beworbenen Apps sehen.
"Wir sind in der Lage, Installationen und die anschließende In-App-Aktivität der Nutzer den ursprünglichen Anzeigen zuzuordnen, sodass App-Vermarkter wissen, woher ihre wertvollsten Nutzer kommen", sagt Christian Henschel, CEO und Mitbegründer von Adjust. Post-install KPIs und Cohort-Analyse sollen helfen, anhand der ausgewerteten Daten verschiedene Kampagnen zu vergleichen. Zudem zeigen Metriken, Rankings und Bewertungen dem Kunden den Erfolg seiner App-Kampagne bei Twitter.
Laut Adjust bietet die Erweiterung der Tracking-Möglichkeiten für App-Kampagnen großes Potenzial. So rechne Juniper Research laut Adjust beispielsweise mit einem Wachstum der Werbeausgaben für In-App-Advertising auf fast 17 Milliarden US-Dollar bis zum Jahr 2018.
Adjust ist nach eigenen Angaben das einzige europäische Unternehmen, das diesen Service in Kooperation mit Twitter anbietet. Das soziale Netzwerk Twitter erlangt immer mehr Bedeutung: in den letzten vier Jahren sind die monatlichen User von 30 auf 255 Millionen weltweit angestiegen (Quellle: Statista.com). In Deutschland lässt der Durchbruch von Twitter offenbar noch auf sich warten: Einer Studie von Peerreach.com zufolge sind nur ein Prozent der Internetnutzer in Deutschland monatlich auf Twitter aktiv. In Großbritannien sind es im Vergleich dazu zwölf Prozent. (ks)
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