Kampagne

PUK überzeugt für Dr. Beckmann Stoffeule zum Waschgang

24.06.2014 - Die Hamburger Agentur Philipp und Keuntje (PUK) hat eine neue, internationale Dr. Beckmann-Kampagne gestartet, die den Farb- und Schmutzfänger bewerben soll. Im Mittelpunkt der Kampagne steht der TV-Spot rund um eine kleine Stoffeule, die ihre Angst vor dem Verfärben überwindet. Weitere Maßnahmen sind Online-Banner und Print-Anzeigen.

Der neue TV-Spot wird laut Agentur seit letzter Woche auf reichweitenstarken Sendern in Deutschland ausgestrahlt und soll demnächst auch in Östereich und Frankreich starten. "Die Geschichte ist denkbar einfach. Die Eule steht für Wäschestücke, die einem am Herzen liegen, und die auf keinen Fall verwaschen dürfen", sagt Hans Esders, Kreativdirektor bei Philipp und Keuntje.

Auch in den ausländischen Märkten habe der Spot großes Potenzial, die Marke Dr. Beckmann und den Farb- und Schmutzfänger weiter voranzubringen, sagt Susanne Schneider, Senior Corporate Brand-Managerin bei Dr. Beckmann, die für die Kampagne international verantwortlich zeichnet. (smü)

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