21.05.2014 - Um den Dialog mit den eigenen Kunden zu forcieren und zum Kauf zu animieren, hat die österreichische Drogeriemarktkette Bipa die Plattform "Beauty Lounge" aus der Taufe gehoben. Dafür wird Content aus verschiedenen Bereichen wie Beauty, Baby, Style und Fun auf der Seite Beautylounge.at gebündelt und eng mit dem Online-Shop verzahnt. Storytelling und virales Campaigning soll die Community dabei eng einbinden.
Auf der Plattform Beauty Lounge wurde darüber hinaus der Youtube?Channel Bipa.tv integriert. Hier werden Tutorials, Trends und News aus der Beautywelt gezeigt. Speziell an Mütter und Väter richtet sich das Segment "Babyclub". Hier finden Eltern unter anderem einen Ratgeber für Kleinkinder und das Bipa-eigene Babymagazin "bb mom". Darüber hinaus finden sich auf der Plattform Hintergrundinfos zu den Bipa-Produkten. Abgerundet wird das Angebot mit Services wie einem Eventkalender, Wallpapers, einem Beauty-Horoskop und Gewinnspielen.
Kaufanreize schaffen durch FeaturesMit dem Feature "Shopping-List" bekommen User zudem zu allen Beauty?Tutorials eine Liste mit den verwendeten Produkten angezeigt. Sämtliche Items lassen sich sofort bestellen oder für den nächsten Einkauf in der Bipa-Filiale als Erinnerung per Mail zusenden. Ebenfalls neu ist das Feature "Beauty Case". Das animierte Web-Element zeigt auf Wunsch alle Beauty-Segmente und soll so zum Weiterklicken inspirieren. Die Konzeption und Umsetzung stammen von der Social-Business-Beratung Ambuzzador. (jh)
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