Social Business

Bipa startet Plattform "Beauty Lounge"

21.05.2014 - Um den Dialog mit den eigenen Kunden zu forcieren und zum Kauf zu animieren, hat die österreichische Drogeriemarktkette Bipa die Plattform "Beauty Lounge" aus der Taufe gehoben. Dafür wird Content aus verschiedenen Bereichen wie Beauty, Baby, Style und Fun auf der Seite Beautylounge.at gebündelt und eng mit dem Online-Shop verzahnt. Storytelling und virales Campaigning soll die Community dabei eng einbinden.

Auf der Plattform Beauty Lounge wurde darüber hinaus der Youtube?Channel Bipa.tv integriert. Hier werden Tutorials, Trends und News aus der Beautywelt gezeigt. Speziell an Mütter und Väter richtet sich das Segment "Babyclub". Hier finden Eltern unter anderem einen Ratgeber für Kleinkinder und das Bipa-eigene Babymagazin "bb mom". Darüber hinaus finden sich auf der Plattform Hintergrundinfos zu den Bipa-Produkten. Abgerundet wird das Angebot mit Services wie einem Eventkalender, Wallpapers, einem Beauty-Horoskop und Gewinnspielen.

Kaufanreize schaffen durch FeaturesMit dem Feature "Shopping-List" bekommen User zudem zu allen Beauty?Tutorials eine Liste mit den verwendeten Produkten angezeigt. Sämtliche Items lassen sich sofort bestellen oder für den nächsten Einkauf in der Bipa-Filiale als Erinnerung per Mail zusenden. Ebenfalls neu ist das Feature "Beauty Case". Das animierte Web-Element zeigt auf Wunsch alle Beauty-Segmente und soll so zum Weiterklicken inspirieren. Die Konzeption und Umsetzung stammen von der Social-Business-Beratung Ambuzzador. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de