E-Mail

Trusted Dialog startet in Österreich und der Schweiz

30.04.2014 - Die Trusted-Dialog-Initiative des Dienstleisters United Internet Dialog hat ihre Aktivitäten auf Österreich und die Schweiz ausgeweitet. Erste Partner des Vertrauenssiegels sind Tchibo.at, Quelle.ch und Ackermann.ch. Mit ihrem Qualitätssiegel will die Initiative für "sichere und aufmerksamkeitsstarke Mail-Kommunikation von Unternehmen" stehen und Nutzer vor gefälschten E-Mails schützen, heißt es.

Kernelement von Trusted Dialog sind zum einen die Authentifizierung des Absenders sowie eine Integritätsprüfung der Kommunikationsinhalte, so United Internet Dialog. Mit dem Sicherheitssiegel versendete E-Mails werden im Postfach des Empfängers mit einem Prüfzertifikat und dem Markenlogo des Absenders gekennzeichnet und ließen sich so "zweifelsfrei" von Phishing-Mails unterscheiden. Dies schaffe Vertrauen und Aufmerksamkeit beim Empfänger.

Trusted Dialog wurde von Web.de und GMX mit Ebay Deutschland als erstem Dienstepartner ins Leben gerufen. In Deutschland gehören bereits mehr als 100 Marken zum Partnerportfolio des Vertrauenssiegels, das nach Aussage des Unternehmens in rund 40 Millionen digitalen Postfächern zum Einsatz kommt. (smü)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de