28.04.2014 - Der Anfang 2013 geschlossene Berliner Agenturstandort von Grey wurde im Januar dieses Jahres mit einer neuen Führungsmannschaft und einer Neupositionierung wieder aufgebaut. Erste Etat-Gewinne gibt es bereits.
"Grey Berlin ist jetzt eine Agentur, die inhaltlich, kreativ und monetär ihre eigenen Kunden betreut", so Matthias Meusel, der gemeinsam mit Oliver Handlos als Managing Director den Berliner Standtort von Grey leitet. "Wir lösen uns dabei von der bisher klassischen Ausrichtung und setzen Grey Berlin als hybriden Standort auf, in dem digitale und klassische Ressourcen in jedem Mitarbeiter organisch verschmelzen." Jeder Mitarbeiter bringe Skills aus beiden Disziplinen mit. "Das ist das Selbstverständnis unserer Arbeit", so Meusel. Zur Führungsmannschaft gehören in Berlin zudem Jan Lucas als Creative Director und Digital Director Achim Weber.
Man wolle künftig auf Werbung mit "kreativer Exzellenz" setzen, denn die sei Meusel zufolge, "der einzige Weg in einer digital bestimmten Medienlandschaft, Marken erfolgreich zu bewerben". "Für uns heißt das, Markenkommunikation zu entwickeln, die keine Eintagsfliege ist, sondern strategisch verankert in frischen und polarisierenden Human Insights", ergänzt er. Aufgabe der Agentur sei es, diese Insights zu finden und daraus eine Story zu entwickeln, die die Leute untereinander teilen wollen. Aufmerksamkeit für ihre Kreation bekommt die Agentur zurzeit vor allem in Hamburg, wo nach dem Pitch-Gewinn um den Etat der Axel-Springer-Zeitung "Welt am Sonntag" erste Kommunikationsmaßnahmen in Form von Riesenpostern zu sehen sind. Ein groß angelegtes nationaler Roll-out soll folgen.
Für die Zukunft habe man sich bei Grey Berlin ambitionierte Wachstumsziele gesetzt. "Gerade haben wir einen internationalen Etat gewonnen. Für Panasonic betreuen wir als europäische Leadagency mit einer integrierten Kampagne die Produkteinführung eines neuen tragbaren 4K Camcorders", so Matthias Meusel. Das Produkt soll im Juni auf den Markt kommen. (jh)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de