Neustart

Grey startet am Standort in Berlin mit Etat-Gewinnen

28.04.2014 - Der Anfang 2013 geschlossene Berliner Agenturstandort von Grey wurde im Januar dieses Jahres mit einer neuen Führungsmannschaft und einer Neupositionierung wieder aufgebaut. Erste Etat-Gewinne gibt es bereits.

"Grey Berlin ist jetzt eine Agentur, die inhaltlich, kreativ und monetär ihre eigenen Kunden betreut", so Matthias Meusel, der gemeinsam mit Oliver Handlos als Managing Director den Berliner Standtort von Grey leitet. "Wir lösen uns dabei von der bisher klassischen Ausrichtung und setzen Grey Berlin als hybriden Standort auf, in dem digitale und klassische Ressourcen in jedem Mitarbeiter organisch verschmelzen." Jeder Mitarbeiter bringe Skills aus beiden Disziplinen mit. "Das ist das Selbstverständnis unserer Arbeit", so Meusel. Zur Führungsmannschaft gehören in Berlin zudem Jan Lucas als Creative Director und Digital Director Achim Weber.

Man wolle künftig auf Werbung mit "kreativer Exzellenz" setzen, denn die sei Meusel zufolge, "der einzige Weg in einer digital bestimmten Medienlandschaft, Marken erfolgreich zu bewerben". "Für uns heißt das, Markenkommunikation zu entwickeln, die keine Eintagsfliege ist, sondern strategisch verankert in frischen und polarisierenden Human Insights", ergänzt er. Aufgabe der Agentur sei es, diese Insights zu finden und daraus eine Story zu entwickeln, die die Leute untereinander teilen wollen. Aufmerksamkeit für ihre Kreation bekommt die Agentur zurzeit vor allem in Hamburg, wo nach dem Pitch-Gewinn um den Etat der Axel-Springer-Zeitung "Welt am Sonntag" erste Kommunikationsmaßnahmen in Form von Riesenpostern zu sehen sind. Ein groß angelegtes nationaler Roll-out soll folgen.

Für die Zukunft habe man sich bei Grey Berlin ambitionierte Wachstumsziele gesetzt. "Gerade haben wir einen internationalen Etat gewonnen. Für Panasonic betreuen wir als europäische Leadagency mit einer integrierten Kampagne die Produkteinführung eines neuen tragbaren 4K Camcorders", so Matthias Meusel. Das Produkt soll im Juni auf den Markt kommen. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de