Werbebeilage

Deutsche Post Adress kooperiert mit der Schweizerischen Post

17.04.2014 - Die Schweizerische Post und Deutsche Post Adress (Joint Venture der Deutschen Post und Bertelsmann) sind eine Kooperation eingegangen. Die Zusammenarbeit ermöglicht es werbetreibenden Unternehmen aus Deutschland, umziehende Verbraucher auch in der Schweiz anzusprechen, indem sie ihre Angebote im "Homeset" platzieren.

Das Homeset wird Nutzern eines Nachsendeauftrags der Schweizerischen Post an die neue Anschrift geschickt. Die Abwicklung erfolgt über Postadress Media, den Media-Service von Deutsche Post Adress.Umziehende sind laut Unternehmen "eine besonders attraktive Zielgruppe", denn sie bräuchten viele Dinge neu, seien offen für Anbieterwechsel und würden durchschnittlich eine mittlere vierstellige Summe für umzugsrelevante Anschaffungen ausgeben. Um diese Zielgruppe anzusprechen, haben Unternehmen im Zuge der Kooperation die Möglichkeit, ihre Werbebeilagen dem "Homeset" beizufügen. Dieses sei das schweizerische Pendant zum Umzugspackage der Deutschen Post und enthalte Informationen und Angebote für das neue Zuhause. Es wird Nutzern des Nachsendeauftrags circa einen Monat nach ihrem Umzug zugestellt und erreicht nach Unternehmensangaben jährlich 350.000 Umziehende in der Schweiz.

Die Nutzer des Nachsendeauftrages haben der Zusendung des Homesets im Vorfeld zugestimmt, dadurch gebe es laut Unternehmen eine hohe Akzeptanz für diese Werbeform. Das Informationspaket könne nach drei Sprachregionen (deutsch, französisch, italienisch) differenziert werden, eine Regionalisierung der Werbemittel sei zudem möglich. (smü)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de