Göbel wird COO bei Saatchi & Saatchi Deutschland

17.04.2014 - Saatchi & Saatchi Deutschland hat mit Dirk Göbel sein Management-Team erweitert. Der 40-Jährige übernimmt ab sofort die Aufgaben des Chief Operating Officers (COO). In seiner neuen Funktion soll er das gesamte operative Geschäft an den Agenturstandorten Berlin, Düsseldorf und Frankfurt leiten.

Zudem soll Dirk Göbel in seiner Funktion als COO die Zusammenarbeit mit Freelancern und Partnern neu strukturieren und zeitgemäße Arbeitsmodelle und Kooperationsformen für sie entwickeln, so die Agentur. Neben seiner neuen Tätigkeit zeichnet Göbel auch weiterhin als Managing Director für den Shoppermarketing-Spezialisten Saatchi & Saatchi X Deutschland verantwortlich. Bislang war er dort seit Januar 2013 als Managing Director für die Entwicklung des Saatchi & Saatchi-Standorts Frankfurt zuständig.

Mit der Ernennung von Dirk Göbel als COO ist das Führungsteam von Saatchi & Saatchi Deutschland nun eigenen Angaben zufolge komplett. Erst kürzlich holte CEO Christian Rätsch, Simon Thun als neuen Chief Strategy Officer und Bert Peulecke als Chief Creative Officer an Bord. Patricia Zimmermann bleibt unverändert Chief Financial Officer. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de