07.04.2014 - Wie vermarktet man eine Schachtel Pralinen im Hochsommer? Stefanie Brem und Alexander Brem haben sich zum Thema Kreativität Gedanken gemacht und führen in ihrem Buch auf, wie man Kreativ-Workshops plant und durchführt.
Das Werk mit dem Untertitel "Methoden und Workshops zur Sammlung und Generierung von Ideen" präsentiert auf knapp 200 Seiten Lösungen für Unternehmen, wie kreative Denkprozesse gesteuert und gefördert werden können. Dabei liefert das Buch sowohl Informationen zu Techniken im Allgemeinen, aber auch Erklärungen zu ein paar Dutzend Methoden im Besonderen.
Nach eigener Darstellung geht es dabei "von der Einladung über die Moderation bis zur Ausarbeitung und Dokumation der Ideen".
"Kreativität und Innovation in Unternehmen" ist im Verlag Schäffer Poeschel erschienen (ISBN 978-3-7910-3230-6) und kostet 49,95 Euro. (db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de