Buchtipp: Hand drauf! von Peer-Arne Böttcher

24.03.2014 - Im Buch "Hand drauf!" führt der Autor Peer-Arne Böttcher den Leser in die Praxis des Beziehungsmanagements ein und will aus seiner Sicht aufzeigen, warum es so wichtig ist, planvoll und strukturiert an die Beziehungspflege heranzugehen. Starke Beziehungen sind das A und O, und Geschäfte werden zwischen Menschen gemacht, so die Hauptthese des Autors.

Um den Weg zum gemeinsamen Erfolg zu verdeutlichen, wählt der Autor das Bild einer vierschichtigen Pyramide und erklärt anhand zahlreicher Beispiele aus der Praxis die einzelnen Bausteine (Information, Kommunikation, Transaktion und Erfolg). Die so genannte "Beziehungspyramide" soll dem viel zitierten Networking eine profunde Basis und Struktur verleihen und erklärt auf unterhaltsame Art und Weise Schritt für Schritt, wie tragfähige Beziehungen aufgebaut und dauerhaft gestärkt werden können.

Peer-Arne Böttcher ist Gründer und Geschäftsführer des Business Club Hamburg. Seit 2002 ist er zudem mit einer eigenen Beratungsfirma aktiv und gibt seine Erfahrungen im Beziehungsmanagement weiter. (smü)

192 Seiten gebunden
ISBN 978-3-86774-286-3
24,90 Euro

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de