Experten Service Point setzt auf Franchising-Modell

13.03.2014 - Die Experten Service Point GmbH aus Bebra (Hessen) hat in diesem Jahr ihr Geschäft um ein Franchising-Modell erweitert. Bereits im Mai 2013 startete das Unternehmen mit der Marke "Experten Points". Mittlerweile seien 60 Läden in Deutschland entstanden.

Das Unternehmen gibt dabei als Alleinstellungsmerkmal an, dass "Strom und Gas bisher immer als Nebenprodukt im Fachhandel" vertrieben worden seien. Die Experten Points würden sich nun als beratende Unternehmen auf diese Bereiche spezialisieren.

Mit dem neuen Franchising-Modell erhofft sich das Unternehmen noch mehr Shop-Gründungen. Interessenten sollen dabei unter anderem mit einem Katalog angesprochen werden, in dem Produkte wie Mobiliar, Geschäftsfahrzeuge, Werbemittel oder Fassadengestaltungen ausgewählt werden können, "je nachdem, was der Vertriebspartner für seinen geplanten Shop benötigt", so die Experten Service Point GmbH. Partner könnten "ohne unnötige Kos-ten oder hohes Startkapital" beginnen.

Das Unternehmen sieht im Strom- und Gas-Markt viel Potenzial, 18 Millionen Deutsche seien noch bei der Grundversorgung angeschlossen, ohne alternative Tarife zu prüfen. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Wie Sie mit KI das Maximum aus Ihren Daten für Marketing & Vertrieb herausholen

    Eine simple Nutzung von chatGPT bringt Sie nicht weiter?

    Künstliche Intelligenz kann nur so gut sein wie die Daten, mit denen sie arbeitet. Wer auf generische Modelle und unsaubere Daten setzt, riskiert ungenaue Antworten, falsche Empfehlungen - und enttäuschte Nutzer.

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie Ihre Daten so vorbereiten und strukturieren und nutzen, dass KI-Anwendungen in Marketing und Vertrieb fundiert und verlässlich arbeiten. Machen Sie Ihren Datenpool "AI-ready", um rechtliche Anforderungen wie den EU AI Act zu berücksichtigen und lästige Halluzinationen gängiger LLMs zu vermeiden.

    Erfahren Sie, wie Sie mit einer robusten Datengrundlage das volle Potenzial Ihrer KI heben.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 13:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de