12.03.2014 - In einem Pitch konnte sich Mediaplus (Serviceplan-Gruppe) durchsetzen und Dextro Energy als Kunden gewinnen. Zum Verantwortungsbereich der Mediaagentur zählt der nationale Gesamtetat für den Hersteller von Traubenzuckerprodukten und damit Strategie, Planung und Einkauf in den Bereichen Print, TV und Online.
Ziel der deutschlandweiten, langfristig geplanten Zusammenarbeit sei es Mediaplus zufolge, Dextro Energy bei den Verbrauchern und vor allem bei Lernenden, geistig Arbeitenden und Müttern in den Fokus zu rücken. "Die Überlegenheit von Dextro Energy möchten wir gemeinsam mit Mediaplus in den Köpfen der Verbraucher verankern", so Viola Ehrenbeck, Marketing Managerin Dextro Energy.
Geplant seien im Rahmen der Marketingmaßnahmen vor allem Sonderplatzierungen in allen Medien, die einen Bezug zum Produkt haben, so die Agentur. Darunter gehören beispielsweise im Bereich TV Sendungen wie "Wer wird Millionär" oder "Galileo". Darüber hinaus soll es Platzierungen in Print und Online geben, ergänzt durch verschiedene Ambient-Maßnahmen. Zur Verfügung stehe dabei ein mittlerer siebenstelliger Betrag, so Mediaplus.
Unterstützt wird Mediaplus bei den künftigen Maßnahmen durch Mediaplus Regio. Mediaplus Regio entstand im Oktober 2012 durch den Zusammenschluss der Mediaplus-Gruppe mit der Spezialagentur Planus Media. Fokus der Agentur ist es laut eigenen Angaben, Unternehmen in der regionalen Mediaplanung zu unterstützen. (jh)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de