Responsive Webdesign

Reality Bytes relauncht internationale Website für Bechem

05.03.2014 - Die Kölner Internetagentur Reality Bytes hat für Carl Bechem die internationale Firmen-Website im Responsive Design gestaltet. Ziel sei es der Agentur zufolge, Bechem mit der neuen Website gegenüber den Wettbewerbern in der Schmierstoff-Industrie abzugrenzen.

"Die neue Web-Präsenz überzeugt durch ihr innovatives und hochwertiges Responsive Design, eine verbesserte Navigationsstruktur mit hoher Benutzerfreundlichkeit sowie einer passenden Umsetzung für Tablet-PCs und Smartphones", sagt Eva-Maria Sendfeld, Manager Online-Marketing bei Bechem. Damit unterstreiche man den Unternehmens-Claim "Technologien von morgen. Heute". "Schon heute wissen wir, dass in naher Zukunft auch in Zentral-Europa die mobile Nutzung von Websites höher sein wird als die Nutzung stationärer PCs. Dies ist in wichtigen Bechem-Export-Märkten wie den USA und Japan bereits heute der Fall", so Andreas Stobbe, Geschäftsführer von Reality Bytes. Vor diesem Hintergrund habe man die Website nach dem "Mobile First" Prinzip entwickelt.

Die Website von Bechem passe sich nun durch das Responsive Webdesign automatisch allen Bildschirmgrößen an. Zu den weiteren Aufgaben von Reality Bites gehörte das Ausrollen der Website in insgesamt fünf Sprachen sowie die Erstellung eines Extranets für Kunden und Mitarbeiter. Im Extranet wurden laut Reality Bytes unter anderem die Auftragsverwaltung, Technical Product Information (technische Datenblätter für Schmierstoffe) integriert. Darüber hinaus richtete man eine umfangreiche Suchfunktion mit Ausgabe personalisierter Ergebnisse ein. Im Backend des Content-Management-Systems wurde die Pflege durch Widgets vereinfacht, die sich im Frontend automatisch aktualisieren, so Reality Bytes.

Das 1834 gegründete Unternehmen Bechem entwickelt, produziert und vertreibt, laut eigenen Angaben, weltweit Spezialschmierstoffe und Metallbearbeitungsmedien für alle Bereiche der Industrie. Neben dem Stammwerk in Hagen betreibt das Unternehmen zwei Produktionsstätten in Deutschland sowie weitere in China, Indien und in den USA.(jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de